Gemeinsam sind wir stark!

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.

(Lore-Lillian Boden)

 

Treffender kann man die Begegnungen an unserer Jubiläumsfeier "40 Jahre AMSEL-Kontaktgruppe Freudenstadt" nicht beschreiben.

 

Mit der Gründung der Kontaktgruppe 1979 durch Herbert Forster (†) und seiner Frau Friedel  wurde der Grundstein für viele Begegnungen gelegt.

 

Musikalisch wurde unsere Feier von dem Chor No Limits (www.chor-nolimits.de) aus Loßburg umrahmt. Mit einem extra für unsere Feier kurzfristig einstudierten Titel sorgte der Chor für einen ganz besonderen Moment.

 

Frau Friedel Forster, sie gründete gemeinsam mit Ihrem Mann Herbert Forster (†) 1979 die AMSEL-Kontaktgruppe Freudenstadt und leitete diese bis 1982, und Frau Waltraud Grebe, Leitung der Gruppe von 1990 bis 1994, wurden für ihre ehrenamtliche Leitung geehrt.

Für langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten wurden Frau Walburga Haug, Frau Dr. Bianca Wingenfeld und Frau Susanne Wildermuth geehrt. Mit der silbernen Ehrennadel der AMSEL wurden Frau Maria Seyfahrt, Frau Heiderose Kehrer und Frau Barbara Pfau für zum Teil über 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeiten ausgezeichnet.

Jutta und Franz-Josef Meyer wurden von den Vertretern des AMSEL-Landesverbandes für ihr hohes Engagement in der AMSEL-Kontaktgruppe und dem AMSEL-Landesverband mit der Ehrenmedaille der AMSEL ausgezeichnet.

 

Ein weiteres Highlight des Nachmittages war die Vorführung von drei Rollstuhltänzen von Romy und Michael Wandschneider von der AMSEL-Kontaktgruppe Bretten/Bruchsal.

Die AMSEL Linedancers Freudenstadt, bestehend aus einem Teil der Mitglieder der AMSEL-Gruppe, zeigte zunächst alleine und dann mit ihren „Trainern“, der Western- und Linedancers Buhlbach ihr Können. Zum Ausklang wurden auf einer Leinwand Fotos der letzten Jahre gezeigt.

 

Für Erinnerungsfotos stand eine Magic Mirror Fotobox, bei der die Fotos direkt ausgedruckt werden konnten, von Blackforest-Fotobox zur Verfügung. Diese wurde ausgiebig genutzt.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Freudenstadt

AMSEL-Kontaktgruppe Freudenstadt

Kreissparkasse Freudenstadt
Konto-Nr: DE63642510600000060136
BIC: SOLADES1FDS

Zuwendungen sind steuerbegünstigt!