Die diesjährige Reise unserer Kontaktgruppe führte uns nach Kirchberg/Tirol zum Hotel Bräuwirt.


Unsere diesjährige Reise der Kontaktgruppe Böblingen-Sindelfingen mit einem behindertengerechten Bus führte uns nach Kirchberg/Tirol zum Hotel Bräuwirt.

 

Auch für diese Reise hatte Anny wieder ein interessantes Programm ausgearbeitet und wir hatten viel gesehen und erlebt.

 

Eine Besichtigung des Nationalparkhauses Hohe Tauern in Mittersil. In verschiedenen Ausstellungsräumen konnte man die Natur zum Greifen nah erleben. Anschließend ging es weiter zu den Krimmler Wasserfällen. Die Rückkehr zum Hotel erfolgte über den Gerlospass.

 

Ein zweiter Tagesausflug führte uns in die Glasstadt Rattenberg am Inn „die kleinste Stadt Österreichs“. Bei einer Führung erlebte man die Glaskultur in Vollendung in der Zauberwelt von Kisslinger Kristall-Glas. Anschließend fand im Cafe Hacker eine Apfelstrudelshow mit anschließender Verköstigung statt.

 

Ein weiteres Highlight war die Fahrt nach Zell am See auf den Berg Schmitten mit der Schmittenhöhebahn und die Wasserspiele auf dem Zeller See.

 

Der letzte Tagesausflug ging nach Kirchdorf in die Käserei „zum wilden Käser“. Dort wurde bei einem Film die Herstellung des Käses aus Almmilch gezeigt.

 

Mit der Heimreise endete die mehrtägige Reise. Wohlbehalten kamen die Teilnehmer mit vielen Eindrücken reicher wieder in Böblingen an.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Böblingen/Sindelfingen

AMSEL-Kontaktgruppe Böblingen

Kreissparkasse Böblingen
IBAN: DE58603501300002077330
BIC: BBKRDE6BXXX

Vereinigte Volksbank
IBAN: DE69603900000248259008
BIC: GENODES1BBV

Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden.