Um 9.30 Uhr starteten wir bei Regen in Böblingen mit dem Reisebus der Firma Fischer "Der Zwingenberger". Gegen ca. 12 Uhr erreichten wir bei schönem Wetter Ruppertsberg, wo wir im Weingut "Kellers Keller" zum Mittagessen angemeldet waren. Dort wurden wir sehr gut und reichlich bewirtet. Nach dem Essen ging die Fahrt weiter nach Neustadt. Im Weingut Platz war für uns dort bereits der Kaffee und Kuchen gerichtet.


Tagesausflug zum Hambacher Schloss in Neustadt an der Weinstraße

Am 24. Mai 2014 fand unser diesjähriger Tagesausflug zum Hambacher Schloss in Neustadt an der Weinstraße statt.

Um 9.30 Uhr starteten wir bei Regen in Böblingen mit dem Reisebus der Firma Fischer „DerZwingenberger“. Gegen ca. 12 Uhr erreichten wir bei schönem Wetter Ruppertsberg, wo wir im Weingut „Kellers Keller“ zum Mittagessen angemeldet waren. Dort wurden wir sehr gut und reichlich bewirtet. Nach dem Essen ging die Fahrt weiter nach Neustadt. Im Weingut Platz war für uns dort bereits der Kaffee und Kuchen gerichtet.

Nach dem Kaffee ging es zum Hambacher Schloss. Bei einer Schlossführung erfuhren wir, dass seit Mai 1832 zum ersten Mal die schwarz-rot-goldene Fahne auf dem Kastanienberg bei Neustadt wehte und seither gilt das Hambacher Schloss als Wiege der deutschen Demokratie.

Da der Weg vom Busparkplatz zum Schloss sehr steil war, wurden einige mit einem Kleinbus zum Schloss hinauf- und wieder heruntergefahren.

Um 19.30 Uhr kamen wir nach einem schönen und gelungenen Tag wohlbehalten in Böblingen an.

Anny Hätinger

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Böblingen/Sindelfingen

AMSEL-Kontaktgruppe Böblingen

Kreissparkasse Böblingen
IBAN: DE58603501300002077330
BIC: BBKRDE6BXXX

Vereinigte Volksbank
IBAN: DE69603900000248259008
BIC: GENODES1BBV

Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden.