Start war um 9.30 Uhr in Böblingen mit dem Reisebus der Fa. Fischer „Der Zwingenberger“. Gegen 11.30 Uhr erreichten wir Bad Wimpfen, wo wir im „Wirtshaus am Steinbrünnle“ zum Mittagessen angemeldet waren. Im Sommer 2010 wurde diese Gaststätte als barierrefreies Restaurant ausgezeichnet.


Tagesausflug zum Salzbergwerk Bad Friedrichshall

Am 20. Juli 2013 fand unser diesjähriger Tagesauflug nach Bad Friedrichshall statt.

Start war um 9.30 Uhr in Böblingen mit dem Reisebus der Fa. Fischer „Der Zwingenberger“. Gegen 11.30 Uhr erreichten wir Bad Wimpfen, wo wir im „Wirtshaus am Steinbrünnle“ zum Mittagessen angemeldet waren. Im Sommer 2010 wurde diese Gaststätte als barierrefreies Restaurant ausgezeichnet.

Nach dem Mittagessen fuhren wir weiter nach Bad Friedrichshall zum Salzbergwerk. Dort besichtigten wir das Salzbergwerk, was auch mit Rollstühlen  sehr gut möglich war.

An einst realen Salz-Abbaustätten erlebten wir in gewaltigen unterirdischen Kammern die vielseitige Geschichte des Salzes. Mit interessanten Filmen und modernsten Präsentationen wurden wir in die Salzentstehung eingeführt. Ebenso besichtigten wir die Sonderausstellung Gedenkstätte KZ-Kochendorf.

Nach der Bergwerksbesichtigung konnten wir uns bei Kaffee und Kuchen in der Bergschänke ausruhen.

Um 18.30 Uhr kamen wir nach einem schönen und gelungenen Tag wohlbehalten in Böblingen an.

Anny Hätinger

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Böblingen/Sindelfingen

AMSEL-Kontaktgruppe Böblingen

Kreissparkasse Böblingen
IBAN: DE58603501300002077330
BIC: BBKRDE6BXXX

Vereinigte Volksbank
IBAN: DE69603900000248259008
BIC: GENODES1BBV

Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden.