Mitte Mai führte uns der Tagesausflug der Amsel-Kontaktgruppe Böblingen-Sindelfingen an den Federsee. Wir fuhren mit dem Behindertenbus der Fa. Schlienz über Reutlingen und Zwiefalten nach Bad Buchau.


Tagesausflug zum Federsee

Mitte Mai führte uns der Tagesausflug der Amsel-Kontaktgruppe Böblingen-Sindelfingen an den Federsee. Wir fuhren mit dem Behindertenbus der Fa. Schlienz über Reutlingen und  Zwiefalten  nach Bad Buchau. In den Badstuben des Kurzentrums waren Plätze zum gemeinsamen Mittagessen für uns reserviert. Da sich das Wetter von der schönsten Seite zeigte, konnten wir auf der Terrasse sitzen und hatten einen schönen Blick in den Kurpark.

Um 13.30 Uhr trafen wir uns am NABU-Museum zu einer Führung über den Federsee. Auf dem 1,5 km langen Federseesteg durchquerten wir die Lebensräume Streuwiese und Schilf bis zum Ufer der freien Wasserfläche. Unsere Führerin erklärte uns alles sehr anschaulich, so dass die Zeit wie im Flug verging. Nach ca. 2 Stunden kamen wir wieder zu unserem Ausgangspunkt zurück.

Bis zu unserer Rückfahrt war nun noch genügend Zeit nochmals im Kurzentrum in Ruhe bei einer Tasse Kaffee oder einem Eis auszuruhen.

Gegen 17.30 traten wir mit dem Bus die Heimfahrt nach Böblingen an. Ein gelungener Ausflug, den alle Teilnehmer genossen haben, ging wieder zu Ende.

Anny Hätinger
Gerd Fussenegger

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Böblingen/Sindelfingen

AMSEL-Kontaktgruppe Böblingen

Kreissparkasse Böblingen
IBAN: DE58603501300002077330
BIC: BBKRDE6BXXX

Vereinigte Volksbank
IBAN: DE69603900000248259008
BIC: GENODES1BBV

Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden.