AMSEL Kontaktgruppe Baden-Baden und Rastatt macht Jahresausflug zum Baumwipfelpfad und ZIESEL Funpark Bad Wildbad.


Am Samstag, 17. September 2016 unternahm die AMSEL Kontaktgruppe Baden-Baden und Landkreis Rastatt ihren Jahresausflug. 35 – teilweise auf den Rollstuhl angewiesene – Erwachsene, Jugendliche und Kinder fuhren mit einem dafür geeigneten Bus zum Baumwipfelpfad auf dem Sommerberg in Bad Wildbad. Der insgesamt 1,2 km lange und bis zu 20 Meter über dem Boden verlaufenden Holzsteg mit abschließender Serpentine zu einer beeindruckenden Aussichtsplattform ist 100% barrierefrei und daher auch ideal für Rollstuhlfahrer geeignet. Im Anschluss hatten die Mitglieder der Gruppe (von 11 bis 70 Jahre) die Gelegenheit im eigens angemieteten „ZIESEL“-Funpark die dortigen Fahrzeuge zu testen. Der „Ziesel“ ist ein Raupenfahrzeug, der mittels eines einfachen Joysticks problemlos durch das abenteuerliche Berg- und Tal Gelände zu steuern ist. Gerade für geh-eingeschränkte Menschen eine tolle Erfahrung, die ein breites Grinsen in vielen Gesichtern hinterließ. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Mittagessen bevor der Bus die Teilnehmer wieder heil zurück brachte.

Ermöglicht wurde der doch recht kostenintensive Erlebnistag durch eine Spende der BBBank sowie vieler Einzelspenden, ohne die die Arbeit der Selbsthilfegruppe nicht möglich wäre. „Die Organisation eines solchen Tages erfordert eine lange Vorbereitungszeit und viel, viel Arbeit. Wenn man dann aber in die zufriedenen Gesichter der Gruppenmitglieder, die sonst leider nicht so viel nach draußen kommen, schaut, wird man dafür mehr als entschädigt“, so das Resümee der Kontaktgruppenleiter Sabine Baumgartner und Jürgen Berger.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Baden-Baden und Rastatt

Unser Spendenkonto ist eingerichtet bei der Volksbank pur eG.
Ihre Spende erreicht uns am einfachsten per SEPA-Überweisung

Volksbank pur eG
Neue IBAN: DE80 6619 0000 0085 1097 66
Neue BIC: GENODE61KA1


Vielen Dank dafür

Ihre Kontaktgruppe Baden-Baden Rastatt