Unser diesjähriger Ausflug führte uns zur Greifenwarte Burg Guttenberg und zum Weingut Alexander Heinrich nach Obersulm-Sülzbach


Tagesausflug vom 28. Juli 2018 Burg Guttenberg und Weingut Heinrich

Unser diesjähriger Ausflug führte uns bei bestem Wetter zur Greifenwarte Burg Guttenberg bei Haßmersheim. Sie ist im Neckartal eine der letzten unzerstörten Stauferburgen Deutschlands. Dort erlebten wir eine spektakuläre Flugshow mit Waldkauz, Uhu, Adlern und Geiern, die teilweise so tief über die Köpfe des Publikums flogen, das der Luftzug der Flügel deutlich zu spüren war. Während der Flugvorführungen sorgten die Falkner für kurzweilige Wissensvermittlung für Klein und Groß und die Greifvögel konnten aus nächster Nähe begutachtet werden.

Nach der Vorführung fuhr uns der Reisebus zum Weingut Alexander Heinrich nach Obersulm-Sülzbach. Dort wurden wir von der Familie Heinrich mit einem Sektempfang herzlich willkommen geheißen. Nachdem jeder seinen Platz gefunden hatte wurde das Mittagessen serviert.

Der Nachmittag war gefüllt mit Anekdoten, Erzählungen, Erfahrungen und Erlebnissen der Familie Heinrich rund um das Weingut. Wir durften sogar einen Blick in das private Fotoalbum werfen, als sich das Weingut Hermann in Dubai präsentieren durfte. Als Abschluss gab es noch ein Vesper mit einer kleinen Weinprobe der hervorragenden Weine des Weinguts. Vor der Heimfahrt hatten wir dann noch Gelegenheit, die probierten Weine käuflich zu erwerben.

So geht ein schöner Tag zu Ende, der Busfahrer bringt uns sicher zurück nach Backnang, wo das Rote Kreuz schon darauf wartet, unsere Rolli-Fahrer nach Hause zu bringen.

Vielen Dank an das Organisationsteam für die hervorragende Organisation, an unseren Busfahrer Nicolai für die sichere Fahrt und an das Rote Kreuz für den problemlosen Transfer.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Backnang/Murrtal

Volksbank Backnang
IBAN: DE79602911200043540007
BIC: GENODES1VBK

Kreissparkasse Waiblingen
IBAN: DE22602500100008266004
BIC: SOLADES1WBN

Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung