Unser alljährlicher Ausflug führte uns in den Weinort Markelsheim bei Bad Mergentheim


Vom 20. bis zum 21.10.2018 ging es in den Weinort Markelsheim

Am Samstagmorgen starteten wir in unser Wochenende Richtung Bad Mergentheim.

Auf dem Weg dorthin legten wir einen Stopp bei Trigema und Mac zum Werksverkauf ein. Nachdem wir erfolgreich shoppen waren, gab es eine Kleinigkeit für den hungrigen Magen. Gestärkt ging es zu unserem eigentlichen Ziel im malerischen Taubertal gelegen, dem Flair Hotel Weinstube Lochner in Markelsheim.

Nachdem alle eingecheckt hatten, machten wir uns zu Fuß auf den Weg durch den schönen Ort zur Weingärtnergenossenschaft. Dort ließen wir uns eine gemütliche, kleine Weinprobe munden, die mit vielen tollen Gesprächen verbunden war. Wir hatten sehr viel Spaß und machten uns dann auf den Rückweg zum Hotel. Einige von uns genossen draußen noch Kaffee und Kuchen, andere ruhten sich aus oder gingen im hoteleigenen Schwimmbad ein paar Bahnen schwimmen.

Abends trafen wir uns zum 3-Gänge-Menü an einer großen Tafel in einer rustikalen, sehr gemütlichen Stube im Hotel. Nach gutem Essen, vielen schönen Unterhaltungen bei denen die eine oder andere Anekdote aus früheren Zeiten zutage kam und dabei die Lachmuskeln auf jeden Fall strapaziert wurden, hatten wir bei einem wunderschönen Ambiente einen wundervollen Abend zusammen genossen, der uns zufrieden stimmte.

Am Sonntagmorgen trafen wir uns ausgeruht zum ausgiebigen Frühstück wieder. Anschließend erkundeten wir den Ort und fuhren auf einen Markelsheim umgebenden Weinberg, wo wir zu Fuß das herbstliche sonnige Wetter und den tollen Ausblick genießen konnten. Zum Abschluss kehrten wir beim urigen Weinlauben Restaurant Schurk zum Mittagessen ein.

Glücklich und zufrieden machten wir uns danach auf den Heimweg zu unseren Familien. Ein super tolles Wochenende ging zu Ende.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Backnang/Murrtal

Volksbank Backnang
IBAN: DE79602911200043540007
BIC: GENODES1VBK

Kreissparkasse Waiblingen
IBAN: DE22602500100008266004
BIC: SOLADES1WBN

Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung