Am 25. November 2017 fand im AMSEL e.V. Landesverband für die Multiple Sklerose Kontaktgruppen in Stuttgart ein Kreativkurs unter dem Motto Adventszauber statt.


Am 25.11.2017 fand für Kontaktgruppenleitung und ehrenamtliche Mitarbeiter ein Kreativkurs unter der Leitung von Heidi Kessler statt. Da sie sehr gerne alles selbst organisiert und vorbereitet, wird sie von ihrem Mann, Schwiegertochter und ihrem Sohn tatkräftig unterstützt.

Nach einem Begrüßungswort, begleitet mit Kaffee, Tee und selbst gebackenem Weihnachtsgebäck, stellte uns Frau Kessler verschiedene Gestecke und Weihnachtsdeko vor. Darunter auch solche die mit wenigen Handgriffen zum Blickfang gestaltet werden können, für Zuhause oder als Geschenk.

Nach einem kurzweiligen Vormittag, kam die erste Pause und das Kessler Team servierte uns ein leckeres Mittagessen, dies hat Frau Kessler bei ihrem tollen Metzger besorgt. Die Pause war lange genug um uns die Beine zu vertreten und um Ideen zu holen, denn nun gestalteten wir unser eigenes Gesteck. Frau Kessler erklärte uns Schritt für Schritt und gab Tipps und Hilfestellung wo nötig, während Herr Kessler und Sohn Zypressenzweige für uns zuschnitten.

Der ganze Raum war erfüllt vom Duft der frisch geschnittenen Tannenzweige, die Teilnehmer waren vertieft in ihre Arbeit und Stück für Stück nahmen die Gestecke Form an.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Voller Stolz präsentieren die Teilnehmer ihre selbstgefertigten Gestecke. Für die sichere Heimreise der Gestecke war natürlich auch gesorgt, Frau Kessler hatte für jeden Tragetaschen mitgebracht.

Zum Abschluss eines gelungenen, erfolgreichen Tages, verwöhnte uns Frau Kessler mit ihren selbstgebackenen Torten und Weihnachtsgebäck.

Im Namen aller Teilnehmer herzlichen Dank für die Mühe die Frau Kessler und ihre Helfer auf sich genommen haben, um uns den Tag so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Teilnehmer nehmen neues Wissen und Können mit nach Hause, das sie in ihren jeweiligen Kontaktgruppen bestimmt anwenden können.

Mit Spannung wird schon der nächste Kreativkurs erwartet.

Mit beteiligt waren:

  • Kontaktgruppe Backnang: Frau Grün, Frau Krause
  • Kontaktgruppe Freiburg: Frau Daum, Frau Fischer, Frau Berndt
  • Kontaktgruppe Mannheim: Frau Sterba, Frau Quintel
  • Kontaktgruppe Filderstadt: Frau Bessing, Frau Kreß, Frau Schulz
  • Kontaktgruppe Ortenaukreis: Frau Gwarys, Frau Sulejamin
  • Kontaktgruppe Wernau: Frau Werner, Frau Mangold, Frau Baur

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Backnang/Murrtal

Volksbank Backnang
IBAN: DE79602911200043540007
BIC: GENODES1VBK

Kreissparkasse Waiblingen
IBAN: DE22602500100008266004
BIC: SOLADES1WBN

Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung