Spenden und Helfen

Therapieempfehlungen unverändert

04.03.05 - Stellungnahme des Ärztlichen Beirates des DMSG Bundesverband e.V. zum Stopp von Tysabri

Bereits im Dezember vergangenen Jahres hatte der Ärztliche Beirat auf die noch fehlenden Daten zur Langzeitsicherheit hingewiesen und auch festgestellt, dass die Zulassung von Tysabri® in den USA zu der Zeit keine Auswirkungen auf bestehende Therapieempfehlungen der MS hatte. Dennoch wurde Tysabri® damals bereits in Einzelfällen über Importe in Europa eingesetzt.

Nach der Anfang der Woche verkündeten freiwilligen Marktrücknahme, wir berichteten, empfiehlt der Ärztliche Beirat des DMSG Bundesverband e.V., dass Patienten, die Tysabri® erhalten haben, die Behandlung nicht fortführen und sich mit ihrem behandelnden Arzt in Verbindung setzen. Die vollständige Stellungnahme lesen Sie hier.

Redaktion: AMSEL e.V., 07.03.2005