Mitglied werden
Wirkstoff-Studien

Statine - Forschung an Lipidsenkernneue Hoffnung bei MS

Seit wenigen Jahren ist bekannt, dass die weltweit zur Senkung erhöhter Cholesterinspiegel verwendeten Statine auch entzündungshemmend und Mehr …

Teilnahme an Studien

Klinische Studien bei möglicher oder gesicherter MS

An der Universitätsklinik Ulm finden verschiedene klinische Studien bei Patienten mit möglicher oder gesicherter MS vom schubförmigen oder sekundär Mehr …

Wirkstoff-Studien

BENEFIT Studie gestartet

Eine neue Studie zu Interferon beta 1-b (Betaferon®) ist gestartet worden. Bis Ende des Jahres 2002 können Probanden in die Studie aufgenommen Mehr …

Verlauf der MS

SLCMSR

Was sich hinter diesem Kürzel verbirgt? Ein Institut in München. Das Sylvia Lawry Centre for Multiple Sclerosis Research. Benannt nach der Begründerin Mehr …

Was zahlt die gesetzliche Krankenkasse?

Das Chatprotokoll vom 06.08.2002. Unser Experte Werner Fried von der AOK beantwortet Fragen zum Thema Krankenkasse. Mehr …

Symptome bei MS

MS: Das Ende von Liebe und Zärtlichkeit?

Aktionstag für Junge MS-Kranke, 6. Juli 2002, Themengruppe II  Mehr …

Forschung und Gesundheit

Autonomie

Aktionstag für Junge MS-Kranke, 6. Juli 2002Themengruppe I"Lebensqualität und MS: Widerspruch oder Herausforderung" Mehr …

Symptome bei MS

Krankengymnastik - Aktivität bringt Stabilität -ein ExpertenChatprotokoll

Jürgen: Wann wird man als nicht therapierbar eingestuft?Gusowski: Von mir aus nie!!! Dies und weitere klare Auskünfte zum Thema Krankengymnastik Mehr …

Symptome bei MS

MS und Depression:

Nichts zu fühlen – keine Freude keine Tränen „Es ist schwierig Worte zu finden für das, was ich empfinde. Es ist vor allem diese Leere in mir. Mehr …

Letzte Änderung: 22.07.2019