Schon geimpft?

Warum gerade Menschen mit Multipler Sklerose von einer Gripeeschutzimpfung profitieren? Prof. Mathias Mäurer erklärt es.

Eisiger Wind, Regen oder sogar Schnee: Der Herbst ist da und damit auch die beste Zeit für eine Impfung gegen Grippe. Der Impfstoff wird jährlich angepasst, weil das Grippevirus sich ständig verändert. Mit einer Impfung ist man zwar nicht gegen die normale Erkältung gefeit, dafür aber gegen die teils sehr gefährliche echte Grippe.

Kleiner Pieks mit großer Wirkung

Professor Dr. med. Mathias Mäurer rät allen MS-Betroffenen, sich impfen zu lassen. In MS-Docblog erklärt er:

  • Den Unterschied zwischen normaler Erkältung und einer echten Grippe.
  • Warum eine Grippeschutzimpfung gerade für MS-Patienten von Vorteil ist.
  • Wie viele Menschen vergangenes Jahr erkrankt sind.

Ein kleiner Pieks mit großer Wirkung: Meist merkt man den Stich noch nicht einmal. Aber man kann sich geschützter in die kalte Jahreszeit stürzen.

Quelle: www.ms-docblog.de , 19.11.2018.

Redaktion: AMSEL e.V., 19.11.2018