Um dem steigenden Bedarf gerecht zu werden, startete die Verbraucherzentrale eine telefonische Patientenberatung zu Gesundheitsdienstleistungen, die montags bis donnerstags von 10 bis 13 Uhr unter 0900-1-77444-7 Fragen beantwortet.
Die ExpertenInnen am Telefon informieren zur gesetzlichen und privaten Krankenversicherung, zu Problemen mit Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, mit Optikern, Hörgeräteakustikern oder Sanitätsfachhändlern sowie zu Medikamenten. Das Themenspektrum ist also recht breit, der Preis hat's dafür auch in sich: Mit 1,75 Euro aus dem deutschen Festnetz lässt sich die Verbraucherzentrale ihren Service derzeit bezahlen. Daran sollten Sie denken: Zehn Minuten machen nämlich gleich 17,50 Euro.
Zum gleichen Preis, montags bis donnerstags von 10 bis 18 Uhr, kann man sich zu Versicherungen allgemein beraten lassen und zwar unter der Nummer 0900-1-77444-3.
Redaktion: AMSEL e.V., 27.10.2005