Spenden und Helfen

Zuschauerfragen zu Multiple Sklerose

21.08.06 - Vergangenen Mittwoch war PD Dr. Peter Flachenecker, Chefarzt an einer der AMSEL-Kliniken, zu Gast bei "Kaffee oder Tee", der Nachmittagssendung des SWR.

Dr. Peter Flachenecker ist als Neurologe überaus aktiv und engagiert. Seit zwei Jahren leitet der Vater dreier Kinder das Neurologische Rehabilitätszentrum Quellenhof in Bad Wildbad. Begleitend arbeitet er an Forschungsprojekten wie Studien zu Fatigue, auch Thema seiner Habilschrift.

Die Multiple Sklerose verständlich zu machen, für Betroffene wie für Gesunde, gehört zu Dr. Flacheneckers Anliegen.

Nicht nur auf www.ms-blog.de ist der Neurologe als Blogger aktiv. Jüngst stellte er sich auch den Zuschauerfragen der SWR-Sendung "Kaffee oder Tee".

Ob Allgemeines zur Therapie oder spezielle Fragen zum progredienten Verlauf. Der Informationsbedarf war da, und Dr. Peter Flachenecker als kompetenter Mediziner an der richtigen Stelle. Freilich hätten es gerne auch mehr als zehn Minuten Sendezeit sein dürfen, um noch mehr Aufklärung über MS zu vermitteln.

Redaktion: AMSEL e.V., 18.09.2006