Reisen

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

17.08.05 – Spezielle Strandrollstühle fahren locker über den Sand. Mehr …

Reisen

Pack die Badehose ein...

31.05.05 - Stiftung Warentest zeigt, wo das Planschen Spaß macht. Mehr …

Reisen

Norwegen Ahoi!

25.04.05 - Der Klassiker unter den Seereisen: Hurtigruten im August, und zwar barrierefrei. Mehr …

Hobby und Abenteuer

Skiii foahrn - geht auch mit Handicap

30.10.07 - Eine Skischule in Schladming hat sich auf Menschen mit körperlichen Behinderungen spezialisiert und bietet Fahrern wie Helfern Skiunterricht an. Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Winterurlaub barrierefrei

18.10.07 - Manfred Dütsch spricht aus Erfahrung: Der reiselustige Rentner sitzt im Rollstuhl - und hat ein Urlaubsverzeichnis mit barrierefreien Adressen aufgebaut. Mehr …

Reisen

Seminar: Ausbildung zum Reiseassistenten

08.05.06 - Der Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. (BSK) bildet auch in diesem Jahr Reiseassistenten als Begleitpersonen aus. Seminar vom 16.-19. November 06. Mehr …

Reisen

Ayurveda und MS

30.01.06 - Gabriele Lenk, selbst MS-Patientin, über ihre Erfahrungen mit der fernöstlichen Heilmethode. Mehr …

Reisen

Strahlende Gesichter und gute Laune

12.03.07 - Gabriele Lenk, selbst MS-erkrankt, berichtet von ihrer munteren Reisegruppe in einem Ayurveda-Hotel in Indien. Mehr …

Kauen verboten

02.07.07 - Griechenland-Urlauber sollten Kaugummis künftig besser zuhause lassen. Mehr …

Reisen

Urlaub: Barrierefrei und abenteuerlich

25.06.07 - Abenteuerurlaub für Menschen mit Behinderung, die in der Urlaubszeit mehr als nur Entspannung suchen. Mehr …

Hobby und Abenteuer

Richtig Sonnenbaden

23.04.07 - Zunehmende Temperaturen und Sonnenschein locken in den kommenden Wochen wieder ins Freie. Mehr …

Reisen

MS-Gruppe zu einer Ayurvedakur nach Indien

Gabriele Lenk, selbst MS-betroffen, organisiert Reisen ins Land der Gewürze. Mehr …

Kunst und Kultur

Auswirkungen der Weiberfasnacht auf Bonus-Malus?

15.02.07 - Huch, da muss wohl etwas durcheinandergeraten sein. Mehr …

Reisen

Hoch hinaus

03.02.05 - In Fiss fühlt sich Gisela Müller dem Himmel sehr nah. Mehr …

Reisen

Entspannt in den Winterurlaub

10.03.05 - Skilanglauf eignet sich besonders für Kontinenz-Erkrankte. Mehr …

Krankenschutz im Ausland

Reisen ins Ausland können für MS-Betroffene in mehrfacher Hinsicht mit besonderen Risiken verbunden sein. Mehr …

Kunst und Kultur

Kinostart für Rollifahrer-Komödie

15.11.06 - In "Wo ist Fred?" spielt Til Schweiger einen stummen Rollstuhlfahrer. "Nina" setzt sich ernsthaft mit dem Thema Behinderung auseinander. Mehr …

Multiple Sklerose in Film und Fernsehen

Zuschauerfragen zu Multiple Sklerose

21.08.06 - Vergangenen Mittwoch war PD Dr. Peter Flachenecker, Chefarzt an einer der AMSEL-Kliniken, zu Gast bei "Kaffee oder Tee", der Nachmittagssendung des SWR. Mehr …

Reisen

Lieber mit Auslandskrankenversicherung

07.06.06 - Das Angebot ist so verschieden wie die Preise. Und Länder, in denen die deutsche gesetzliche Kasse greift, bieten oft viel weniger. Mehr …

Hobby und Abenteuer

Gleitschirmfliegen im Rolli

23.05.06 - Sich einmal richtig durchpusten lassen: Da oben gibt es weder enge Türen noch Stufen oder Stolpersteine Mehr …

Reisen

Bares rund um den Globus

23.05.06 - Stiftung Warentest hat die Zahlungsmöglichkeiten für Urlauber unter die Lupe genommen. Quintessenz: Der richtige Mix macht's. Mehr …

Hobby und Abenteuer

Outdoor mit Handicap

21.06.06 - Genug von den eigenen vier Wänden? Da gibt's nur eines: Einfach abseilen, etwa beim ersten Sommerprogramm mit Klettern, Tauchen und Wandern in Schladming. Mehr …

Reisen

Mit dem Rolli auf Malle

18.07.06 - Sammy hat sich per Rollstuhl auf Deutschlands liebster Urlaubsinsel umgesehen und seine Eindrücke ins Netz gestellt. Mehr …

Sportlich, sportlich!

Schwitzen für einen guten Zweck

04.04.06 - Das AMSEL-Team war vergangenen Sonntag zum dritten Mal beim Freiburg Marathon am Start. Mehr …

Sportlich, sportlich!

Fußball für einen guten Zweck

27.03.06 - Eine Niederlage für das deutsche Neurologenteam, aber ein Gewinn für die DMSG Mehr …

Letzte Änderung: 19.04.2024