Spenden und Helfen

Mit dem Rolli auf Malle

18.07.06 - Sammy hat sich per Rollstuhl auf Deutschlands liebster Urlaubsinsel umgesehen und seine Eindrücke ins Netz gestellt.

Auf die Idee, eine Mallorca-Homepage für Behinderte zu machen, kam Ralf Samel, als er für eine Bekannte, ebenfalls Rollstuhlfahrerin, Unterkunft suchen wollte, die Reisebüros ihm aber nicht weiterhelfen konnten.

Er hat also seine Umgebung inspiziert: Fincas, Hotels, Restaurants, Sehenswertes, Strände und und und. Eine Auswahl davon beschreibt "Sammy", der selbst Leihautos vermittelt und Tagestouren führt, auf seiner Homepage.

Mittlerweile lebt Sammy schon einige Jahre auf der Insel. Zwar ließe die Infrastruktur dort noch Wünsche übrig, doch die Spanier gleichen das seiner Meinung nach aus: Sie gingen entspannter mit Behinderten um.

Redaktion: AMSEL e.V., 01.09.2006