Mitglied werden

Manuel und der Marathon

Gestern Abend war Manuel Geiger bei Stern TV im Interview und berichtete über die Multiple Sklerose und sein Hobby, das Laufen.

Eigentlich war die Sendung ja bereits für den 6. Oktober geplant, wie AMSEL.DE damals auch angekündigt hatte, doch aktuelle Ereignisse haben die Sendung mit Manuel Geiger um ein paar Monate nach hinten verschoben. Gestern nun saß der Marathonläufer Steffen Hallaschka gegenüber anstatt Günther Jauch, denn bei Stern-TV gab es zwischenzeitlich einen Moderatorenwechsel.

Warten auf den Rollstuhl?

Das Interview selbst stellt Stern-TV.de nicht online, dafür jedoch die Reportage über den jungen Mann. Die zwei Jahre nach seiner MS-Diagnose bringt Manuel Geiger im Wesentlichen damit zu, auf den Rollstuhl zu warten, gibt sein Studium und die Arbeit auf. Doch dann gibt es da eine Veränderung in seinem Leben - und die beginnt im Kopf.

Nix Rollstuhl, Halbmarathon laufen lautet die Devise. In Tübingen war's dann endlich so weit. Stern-TV begleitet Manuel Geiger bis ins Ziel.

Link: Stern-TV, 23.02.2011

Redaktion: AMSEL e.V., 24.02.2011