Mitglied werden

Klingt gut, macht Mut

Alex Kreutzer ist ein waschechter Singer-Songwriter. Vor vier Jahren bekam er die Diagnose, doch das stoppt ihn nicht: "Geh weiter" heißt sein Song.

Manchmal muss man sich in der Onlineredaktion schon die Augen reiben, was für Glücksfälle von Mails sich da unter all die medizinischen Newsletter schmuggeln, wie kürzlich, Betreff: "Ein Song für MS-Kranke".

"Ich bin leidenschaftlicher Musiker seit 22 Jahren", sagt Alex Kreutzer per Digitalpost über sich selbst. Seit vier Jahren lebt der Saarländer nun schon mit der Diagnose Multiple Sklerose, doch das hält ihn keineswegs auf, hindert ihn schon gar nicht am Singen "Geh weiter" heißt ein Song, den er speziell auf die MS gemünzt hat, auf Youtube ist er zu sehen und zu hören: Deutsch-Rock-Ballade, Rap, etwas Grönemeyer-Ruhrpott ist auch dabei:

"Ich möchte mit Text und Musik Menschen Mut machen" bekennt er, "im weitesten Sinne HELFEN!" Dazu hat der Song durchaus das Zeug. Wir sind gespannt, wie seine Musikerkarriere weitergeht. "Ich geh`weiter, solang die Füsse tragen." lautet eine Textzeile. Das nimmt man dem Mann auch ab. "Sing weiter!" wäre dem Ganzen vielleicht noch hinzuzufügen.

Redaktion: AMSEL e.V., 25.04.2012