Spenden und Helfen

Fußball für einen guten Zweck

27.03.06 - Eine Niederlage für das deutsche Neurologenteam, aber ein Gewinn für die DMSG

Eine Niederlage muss nicht unbedingt bitter sein. Das bewies das Spiel Deutschland gegen Holland beim 4. Internationalen "Schering MS Soccer Challenge" in Berlin. Am 5. März trafen die beiden Neurologen-Mannschaften im Berliner Olympiastadion beim schon traditionellen Benefiz-Fußballspiel zugunsten der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft aufeinander.

Trotz eisiger Temperaturen schenkten sich beide Teams nichts, so dass erst das Elfmeterschießen die Entscheidung brachte. Mit 8:9 unterlag die deutsche Mannschaft schließlich denkbar knapp dem holländischen Team. Und war dennoch nicht unzufrieden. Denn jeder Treffer der deutschen Neurologen wurde durch die Schering Deutschland GmbH mit 1.000 Euro "belohnt", die als Spende an die DMSG gingen. Zusammen mit dem Erlös aus den Eintrittskarten kamen stolze 8.500 Euro zusammen, die Dr. Hanna-Renata Laurien als Schirmherrin des DMSG-Landesverbandes Berlin von Dr. Roger Battenfeld, Leiter der Geschäftseinheit Spezialtherapeutika der Schering Deutschland GmbH, entgegennahm. Erfolgreiche deutsche Torjäger während der regulären Spielzeit, die mit 4:4 unentschieden endete, waren die beiden Mitglieder des Ärztlichen Beirates des DMSG Bundesverbandes Prof.Dr. Hayrettin Tumani und Prof.Dr. Matthias Zettl.

Redaktion: AMSEL e.V., 28.03.2006