Mitglied werden

Yoin steht für Young Inclusion

Am Samstag, 12.9. geht das neue Jugendmagazin Yoin mit Kim Denise Hansmann auf Sendung. Kim, heute 18, hat seit ihrem 8. Lebensjahr Multiple Sklerose.

Hallo Kim, was ist das Thema Deiner neuen Sendung ?

In der Sendung geht es darum, dass ich coole Leute treffe, ob mit Behinderungen oder ohne, die mit ihren Talenten andere Menschen beeindrucken. Die einfach unfassbare Dinge tun.

Kim sagt Hallo mit Yoin auf Youtube

Youtubekanal #younginclusion mit allen Videos zur ersten Sendung

Über "Blind & Lame" - Mutter und Tochter machen Musik

Erzähl' mal etwas über Dich:

Zurzeit bin ich auf Ausbildungssuche, nachdem ich meine angefangene Ausbildung abbrechen musste aufgrund einer langen Arbeitsunfähigkeit. Ich bin 18 Jahre jung und habe seit 10 Jahren MS. Meine Mama ist 43 und hat seit 22 Jahren MS. Mit dem was ich mache, möchte ich Menschen den Mut und die Kraft geben, die sie brauchen. Ich möchte helfen und etwas verändern.

Und wann kann man Yoin sehen ?

Die Sendung wird am 12.09.2015 um 9.30 Uhr auf Sport 1 ausgestrahlt und ist auf Youtube jederzeit online nochmal zu schauen.

Na, dann viel Erfolg !

Redaktion: AMSEL e.V., 11.09.2015