Mitglied werden

Unsportlich ? Einfach mal ausprobieren !

Multiple Sklerose und Sport sind ein gutes Team. Doch welche Sportart passt zu mir ? Das lässt sich auf diesem AMSEL-Seminar am 27./ 28. Juni 2014 prima testen.

Manch einer, man sollte es nicht glauben, hat überhaupt erst durch die MS zum Sport gefunden. Schließlich ist längst nicht mehr Schonen angesagt, sondern aktiv sein, eben grade, wenn man Multiple Sklerose hat.

Bis man alle Vereine und andere Angebote in der näheren Umgebung ausprobiert hat, vergeht jedoch nicht selten so viel Zeit, dass die Sport-Suche irgendwann ganz in Vergessenheit gerät. Oder aber wir trauen uns erst gar nicht hin, aus Angst, das Niveau könnte nicht zu unserer MS passen.

Daher dieses AMSEL-Angebot: Gezielt und konzentriert ein Wochenende lang mit Partner oder Freunden ausprobieren, was Spaß macht. Und zwar unter therapeutischer Anleitung, speziell für Sportwillige mit Multipler Sklerose.

Auch die nicht-betroffene Begleitung ist mit von der Partie, neue Bekanntschaften nicht ausgeschlossen. Der Wellnessbereich lädt zum Entspannen ein, also: ein Gewinn auf allen Ebenen.

Mehr Infos & Online-Anmeldung bis 26.05.2014

Redaktion: AMSEL e.V., 21.05.2014