Spenden und Helfen

Zwei neue AMSEL-Kontaktgruppen

11.02.08 - Nun ist es offiziell: Die Gruppe Neckar-Odenwald-Kreis hat sich aufgesplittet in Mosbach und Schwarzbachtal-Neckar-Odenwald-Kreis.

1980 wurde die Kontaktgruppe Neckar-Odenwald gegründet, nun ist sie passé - stattdessen gibt es zwei neue Gruppen. "Mit zwei Kontaktgruppenleitern konnten wir unseren Raum, der in etwa dem Altkreis Mosbach entsprach, nicht mehr adäquat abdecken", so Roland Keck, Kontaktgruppenleiter von Mosbach. Seit 1997 hat der immer schon sozial engagierte Mittelschefflenzer Bürger MS, nutzt häufig den Rollstuhl, fährt im umgerüsteten Wagen. Er fühlt sich nicht als Leiter der 62 Mosbacher Kontaktgruppenmitglieder, sondern als Betroffener unter Betroffenen. Einmal monatlich trifft sich die Kontaktgruppe, die sich als offenes Forum versteht, im "Bergfelder Krug/De Dreff".

Edgar Mühlburger bleibt weiterhin Leiter, nur heißt seine Gruppe jetzt nicht mehr nur "Neckar-Odenwald-Kreis", sondern, etwas ausführlicher, Schwarzbachtal-Neckar-Odenwald-Kreis.

Redaktion: AMSEL e.V., 11.02.2008