Warum Ehrenamt ?

Elisabeth Huhn engagiert sich schon 35 Jahre lang für Menschen mit Multipler Sklerose. Der Auslöser war nicht eine MS-Diagnose sondern ein Aufruf im Radio.

Schnell hat sie sich damals gemeldet, nach dem Aufruf des DMSG-Landesverbandes Hessen im Radio. Erst hat sie Menschen mit Multipler Sklerose besucht, dann die Gruppe Hanau und Umgebung gegründet.

Warum Ehrenamt ? Elisabeth Huhn engagiert sich für Menschen mit Multipler Sklerose (Video)

 

Elisabeth Huhn ist 75 Jahre jung und immer noch voller Tatendrang. Heute heißt die Selbsthilfegruppe Main-Schwäne. Und sie organisiert neben dem Gruppentreffen den Fahrdienst, einen Gesprächskreis für Berufstätige und eine Kegelgruppe.

"Es prägt mich", sagt Elisabeth Huhn und strahlt dabei. Längst ist auch ihre halbe Familie mit eingespannt: Ihre älteste Tochter ist ihre Stellvertreterin und sogar die Enkel helfen mit. Ein Radioaufruf mit Folgen, sozusagen.

Redaktion: AMSEL e.V., 11.02.2016