Spenden und Helfen

U-30-Treff stößt auf großes Interesse

07.11.06 - Vergangenen Samstag trafen sich mehr als 30 unter dreißigjährige MS-Betroffene in Stuttgart zum zwanglosen Austausch über die Welt im Allgemeinen und die MS im Besonderen.

Silke Wohlleben vom AMSEL-Landesverband schaffte mit ihrer Einladung die Basis für den gut angenommenen Austausch der ganz jungen MS-Betroffenen im Land. Teilnehmer vom Main-Tauber-Kreis bis aus dem fernen Freiburg reisten an und tauschten sich in kleinen Gruppen über ihre Erfahrung und den Umgang mit der Erkrankung MS aus. Viele davon brachten zum Ausdruck, dass sie die Angebote der AMSEL sehr schätzen, sich aber bislang kaum angesprochen fühlten. Um so dankbarer nahmen sie diese Begegnungsmöglichkeit auf. Es war die zweite Gelegenheit, sich als ganz junger MS-Betroffener oder junge MS-Betroffene in dieser Altersgruppe zu verständigen. - Resümee: Auf jeden Fall wiederholen, mindestens zweimal im Jahr!

Während des U25-Camps der AMSEL im Sommer 2006 mit zwölf Teilnehmern in Gohren am Bodensee kam der Wunsch auf, die Altersgrenze von U25 auf unter Dreißigjährige auszuweiten. Daher waren zu diesem zweiten Treffen MS-Betroffene bis 29 Jahre eingeladen. Die hohe Nachfrage am Treffen im Stuttgarter Hauptbahnhof vergangenes Wochenende ist eine schöne Bestätigung für die altersmäßige Ausweitung.

Redaktion: AMSEL e.V., 07.11.2006