Spenden und Helfen

Theater für Menschen mit Multipler Sklerose

Und wo seid Ihr am Wochenende ? - Schon 30 Jahre ist das AMSEL-Theater aktiv. Am Samstag, 11. Mai steigt eine Jubiläumsshow in Stuttgart-Heslach.

Seit 30 Jahren heißt es "Willkommen im AMSEL-Theater". Clown und Klarinettisten reichen sich dort die Türklinke in die Hand, des weiteren Sänger und Pianisten, Pantomimen wie Kabarettisten und viele mehr.

Das ist nur möglich, weil ganz besondere Menschen das AMSEL Theater seit 30 Jahren unterstützen. Allen voran Gudrun Kohlruss, Sopranistin und Leiterin des AMSEL-Theater sowie Andreas Kersten, aber auch alle Künstler, die den Weg auf die kleine aber feine Heslacher Bühne finden. Gefeiert wird

  • am Samstag, 11. Mai 2013, 15.00 Uhr
  • im Generationenhaus Heslach, Gebrüder Schmid Weg 13

Musikalisch umrahmt wird der Nachmittag mit dem Belcanto Chor Stuttgart, dem Akkordeonorchester Deckenpfronn unter Leitung von Herrn Sergej Riasanow und der russischen Sängerin und Komponistin Irina Tumanova. Durch das Programm führt Petra Klein vom SWR und das Grußwort wird Frau Susanne Laugwitz-Aulbach sprechen in Vertretung für Dr. Susanne Eisenmann, Bürgermeisterin für Kultur, Bildung und Sport der Stadt Stuttgart.

Nach dem Programm sind alle eingeladen, den Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und einem Imbiss ausklingen zu lassen. Kaffee und Kuchen bei den AMSEL-Theater-Veranstaltungen spendet übrigens seit jeher die Bäckerei Hafendörfer.

  • Und was zeigen die sonst so ? Hier gehts zum Programm.

Redaktion: AMSEL e.V., 10.05.2013