Spenden und Helfen

Tanzkampagne mit Modern Dance

So langsam spricht sich die Tanzkampagne herum unter den professionellen Tänzern. Zuletzt hat Gauthier Dance, junge, unglaublich agile Tanzsparte des Theaterhauses Stuttgart ein Video für #MittanzenStärkt gedreht.

"Wir unterstützen AMSEL beim Kampf gegen Multiple Sklerose," sagt Eric Gauthier. Dann starten er und sein 15-köpfiges Ensemble eine kleine Choreografie auf den Tanzkampagnen-Song. Urban Dance hochprofessionell und dazu mit dem gewissen Witz, den Gauthier Dance hinter allen Ernst zu legen vermag.

 

www.MittanzenStärkt.de

Mitmachen ist ganz leicht, auch für Leute, die keiner professionellen Tanzkompanie angehören - wie vermutlich die meisten von uns - und natürlich auch im Rolli, am Rollator, mit Stock oder ohne. Auch ein "Kopfwackler" oder "Fingerschnips" reicht:

1. Musik auf einem Handy, Laptop etc. abspielen

2. Mit einem Smartphone, Kamera etc. aufzeichnen

3. Auf ein soziales Netzwerk hochladen (Facebook, Instagram, Twitter, Youtube etc.) + Hashtag #MittanzenStärkt oder AMSEL verlinken. Alternativ an selbsthilfe30amsel-dmsgde senden.

4. Gewinnen (amsel.de/mittanzenstaerkt)

Apropos: Kennt jemand noch den Reim für langweilige Spaziergänge? "Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm - und vor, zurück, zur Seite, ran!", oder so ähnlich. Nur, falls gerade keine Choreografie zur Hand ist ;-)

Redaktion: AMSEL e.V., 23.11.2017