Spenden und Helfen

Stuttgart-Bad Cannstatt

20 Jahre AMSEL Kontaktgruppe

 

Hallo! Der 30. August 2001 ist da.

20 Jahre AMSEL-Kontaktgruppe Stuttgart-Bad Cannstatt. Zu diesem Jubiläum wurde den Mitgliedern etwas Besonderes geboten.

Es wurde beschlossen, anlässlich des Jubiläums einen Ausflug zur Insel Mainau mit Kaffeetrinken in der dortigen Schwedenschenke und einem sagenhaften Essen im Hotel „Adler“ in Friedrichshafen-Ailingen zu unternehmen.

Viele hatten sich angemeldet. Auch aus unseren Heimen konnten einige der Bewohner mit Hilfe von Zivildienstleistenden und ehrenamtlichen Helfern an diesem ereignisreichen Tag teilnehmen. Zwei Busse standen bereit, um uns zu den verschiedenen Zielen zu bringen. Alle waren frohen Mutes gekommen. Mit viel Information von den Busfahrern und vielen Gesprächen verlief die Fahrt zur Insel Mainau wie im Flug. Schnell waren am Zielort alle MitfahrerInnen, egal ob mit oder ohne Rollstuhl, ausgeladen und los ging’s über die Insel, um all die Pflanzenschönheiten, die Dahlienschau, das Schmetterlingshaus und vieles mehr zu bestaunen.
In der Schwedenschenke genossen wir bei Kaffee und Kuchen unser Zusam-mensein, und spätestens hier lernten sich auch die, die sich erst zum zweiten Mal sahen, besser kennen und verstehen.

Mit den Bussen und der Fähre fuhren wir zum zweiten Höhepunkt des Tages, zum abendlichen Menü nach Ailingen. Bei Vorspeise, Hauptgang und viel Eis ließen wir es uns gut gehen.

Es war ein gelungener Tag, besonders auch für unsere Heimbewohner, die jede Minute in vollen Zügen genossen haben, obwohl es für verschiedene doch auch ein harter Tag war. Herzlichen Dank sagen wir Frau und Herrn Köpple, die alles so toll organisiert haben. Für alle wird der Tag in lieber Erinnerung bleiben.

S. Harzer

Redaktion: AMSEL e.V., 19.04.2002