Spenden und Helfen

Stolzes Ergebnis bei ADAC-Benefizaktion für die AMSEL

Zwanzig Jahre im Dienste einer guten Sache: Die große ADAC-Benefizaktion bei der Touristikmesse CMT 2003 zu Gunsten der AMSEL erbrachte beim "kleinen" Jubiläum einen stolzen Erlös von 15 500 Euro.

Bei einem Pressegespräch am 11. Februar in Stuttgart überreichte Jürgen Köhn, Geschäftsführer des ADAC Württemberg und Initiator der Messe-Benefizaktion, einen Scheck über 15 500 Euro an die Schirmherrin der AMSEL, Ursula Späth. Jürgen Köhn: "Dieses sehr gute Spendenergebnis wurde nur möglich, weil die Initiative wieder selbstlos von zahlreichen Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Sport, Gesellschaft und Publizistik unterstützt wurde."

Das Konzept der Aktion ist pfiffig: Prominente bieten den bummelnden Messebesuchern am ADAC-Stand als Erfri-schungsgetränk ein Glas Niehoffs-Vaihinger Fruchtsäfte ge-gen eine Mindestspende von 2 € an, lassen sich dabei auch Zeit für einen Talk mit den Messegästen. Das Ergebnis ist be-eindruckend: Statistisch gesehen erfrischt sich fast jeder zehnte Besucher mit einem Glas Fruchtsaft, oder, ein weiterer Baustein der Aktion, kauft ein Rubbellos der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg.

Ursula Späth bedankte sich vor der Presse auch im Namen der an multipler Sklerose Erkrankten für die seit 20 Jahren andauernde Unterstützung des ADAC Württemberg bei der CMT. "Ohne derartige Aktionen wäre eine umfangreiche Hilfe für an multipler Sklerose erkrankte Menschen nicht möglich", so die AMSEL-Schirmherrin.

Redaktion: AMSEL e.V., 20.02.2003