Spenden und Helfen

Skatfreunde spielen zugunsten MS-Betroffener

26.09.06 - Zur diesjährigen Benefizaktion in Stuttgart reiste die Politprominenz an. Altministerpräsident Dr. Lothar Späth kam sogar extra aus London.

Altministerpräsident Dr. Lothar Späth, im Jahr 2007 wird er 70 Jahre jung, lässt es sich nicht nehmen aus London anzureisen um die Benefizaktion der Skatspieler in Stuttgart zu unterstützen. Nachmittags noch in der Londoner City erscheint er dann pünktlich vom Flughafen im Spiellokal der Landeshauptstadt. Ob der kritische Blick aufs Blatt (unser Bild) nur geblufft war, können wir freilich nicht verraten.

Aufgeregt rieb sich Skatfreundin Ruth Beutelspacher ständig die feuchten Hände. "Ach herrje, jetzt ist er da! Spiel frei zur 2. Serie!" Das Startgeld kommt in den Spendentopf, denn die Organisatorin hatte viele Sponsoren motivieren können. Einige Landtagsabgeordnete hatten zugesagt.

Altbürgermeister, Hans-Peter Fischer, wollte nicht mehr "Sauerwasserschultes" genannt werden. "Ich bin SPD-ler, mal sehen, ob das CDU-Cleverle auch so gut Skat spielen kann!" so der Landtagsabgeordnete Rudolf Hausmann. Ein gutes, humorvolles Klima herrschte unter den prominenten Gästen. Skatfreund Oliver Lotz freute sich riesig über den ersten Platz bei diesem Turnier, freuen konnte sich auch Usula Späth für den AMSEL-Förderkreis in Stuttgart.

Quelle: Herbert Binder

Redaktion: AMSEL e.V., 27.09.2006