Reutlingen-Stadt

Trachten- und Volkstanzgruppe Ohmenhausen

 

Zu ihrem monatlichen Treffen im November hatte die Kontaktgruppe die Trachten- und Volkstanzgruppe Ohmenhausen eingeladen.

Mit großer Freude und großer Besetzung sagten die Volkstänzer auch gleich zu. Nachdem sie sich

erst einmal gestärkt hatten, startete die 12köpfige Kindergruppe. Sie zeigt mit viel Elan und kindlichem Temperament zwei Tänze. Danach führte die Jugendgruppe mit vier Paaren unter viel Beifall vor, dass sie ebenfalls hervorragend tanzen kann.

Den Abschluss bildeten die Erwachsenen. Auch sie tanzten zwei Mal. Da es allen gut gefallen hat, gab es eine Zugabe. Die drei Gruppen zeigten zusammen kurz den Tanz „Oh Susanna“, den alle dann mittanzen konnten. Trotz relativ kleiner Tanzfläche wurde es eine fröhliche Runde. So beschloss man ganz spontan, noch eine Polonaise dranzuhängen. Danach folgte ein gemütliches Zusammensitzen.

A. Fach

Redaktion: AMSEL e.V., 19.04.2002