Spenden und Helfen

Präsident von FC Barcelona unterstützt den Welt MS Tag

Sandro Rosell nahm sich am Abend des Champion League Finals Zeit und zeigte seine Unterstützung für alle Menschen mit Multipler Sklerose weltweit.

Was für ein Zeichen! Noch am Abend des Pokalsieges nahm sich Sandro Rosell, Präsident des FC Barcelona die Zeit, seine Unterstützung für alle MS-Kranken weltweit zu unterstreichen. Rosell traf Peer Baneke, den Geschäftsführer der Multiple Sclerosis International Federation (MSIF) - kurz davor noch zu Gast beim Aktionstag der AMSEL - an der Tate Modern.

 

 

Der Präsident des FC Barcelona Sandro Rosell, Peer Baneke, Geschäftsführer der MSIF und Artur Mas, Präsident der Katalanischen Autonomen Regierung mit der Flagge zum Welt Multiple Sklerose Tag, die schon auf dem Gipfel des Mount Everest war.

Spieler wie Offizielle des FC Barcelona stehen seit jeher an vorderster Front, wenn es darum geht, auf das Schicksal MS-Betroffener aufmerksam zu machen, zumal nachdem Spitzenspieler Lionel Messi bekannte, dass er an Menschen mit Multipler Sklerose denkt, wenn er auf dem Rasen kämpft.

FC Barcelona Präsident Sandro Rosell, Peer Baneke von der MSIF und der Präsident der Katalanischen Autonomen Regierung, Artur Mas halten die Welt MS Tag-Flagge, die Lori Schneider vergangenes Jahr als erste MS-betroffene Bergsteigerin auf den Gipfel des Mount Everest trug.

Messis Zitat

Lionel Messi am 26. Mai 2009 über sein Spiel und die Multiple Sklerose: ""Whenever I go out to the field, whenever I kick the ball and whenever I run to catch it, every step and every effort I make will be a tribute to the people who live with a much more difficult challenge, to fight every day against MS."

Zu deutsch etwa: "Wann immer ich raus gehe auf den Rasen, wann immer ich den Ball kicke und wann immer ich renne, um ihn zu kriegen, jeder Schritt und jede Anstrengung, die ich unternehme, widme ich den Menschen, die mit einem viel schwierigeren Problem leben, die nämlich jeden Tag mit der Multiplen Sklerose zu kämpfen haben."

"Die Unterstützung von Sportlern und Persönlichkeiten ist ein Schlüssel, um Aufmerksamkeit auf die Krankheit zu lenken, welche die Menschen in ihren aktivsten Jahren trifft. Fußball ist eine Weltsprache und es ist toll, dass der FC Barcelona uns unterstützt", so Peer Baneke zu dem Treffen.

Quelle: MSIF, 28.05.2011

Redaktion: AMSEL e.V., 31.05.2011