MS-Profile

MSIF Profil des Monats: Februar 2010

08.02.10 - Lächelnd Lösungen finden: Claudia Opazo kämpft auf ihre Art dafür, dass MS-Erkrankte in ihrer Heimat Chile ärztlich behandelt werden und immunmodulatorische Medikamente erhalten. Mehr …

MS-Profile

MSIF Profil des Monats: März 2010

22.03.10 - Rat von einem Betroffenen: Seinen Körper fit zu halten, auch wenn man sich nicht immer gut fühlt, ist Juha Niemala aus Finnland sehr wichtig. Mehr …

MS-Profile

MSIF Profil des Monats: September 2009

18.09.09 - Pavel Zlobin will lernen, mit dem Vorhandenen zurechtzukommen. Was bringt es schon, "Sägespäne zu sägen", sagt der 37-jährige Russe. Mehr …

MS-Profile

Immer noch unterwegs

03.09.09 - Udo Leuschner tritt kräftig in die Pedale auf der "Odyssée de l'espoir" und blickt zuversichtlich in die Zukunft. Aus Together 03/2009. Mehr …

MS-Profile

MSIF Profil des Monats: August 2009

05.08.09 - Menschenkette in Indien am Welt MS Tag. Jyoti Ronghe setzt sich aktiv für eine Welt ohne Multiple Sklerose ein. Mehr …

MS-Profile

MSIF Profil des Monats: Juli 2009

22.07.09 - Die einheimischen Ärzte kannten MS nicht. Ali Ahmad Hijjawi kämpft für die Gesundheitsversorgung MS-Kranker in Palästina. Mehr …

MS-Profile

MSIF Profil des Monats: Juni 2009

25.06.09 - Lori Schneider aus den USA lebt nach der Diagnose intensiv ihren Traum und hat die Welt-MS-Fahne auf den Mount Everest getragen. Mehr …

MS-Profile

Aidas Geschichte

16.06.09 - Die Frau auf dem AMSEL-Plakat: Wie man eigentlich aussieht, wenn man Multiple Sklerose hat, ist eine der Fragen, welche die junge Mutter aus Untereisesheim beschäftigen. Mehr …

MS-Profile

MSIF Profil des Monats: Mai 2009

03.06.09 (aktualisiert) - Reni de Boer ist Mis(s) Nederlande 2007. Auch im aktuellen Film der MSIF spielt das MS-betroffene Model mit. Mehr …

MS-Profile

MSIF Profil des Monats: April 2009

15.04.09 - Mandi Kingsbury aus Neuseeland schöpft Energie aus ihrer Kreativität, um tagtäglich gegen die MS zu "protestieren". Mehr …

MS-Profile

MSIF Profil des Monats: März 2009

06.03.09 - Multiple Sklerose ermöglichte Ahmed Darwish, Mitbegründer der ägyptischen MS-Gesellschaft, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Mehr …

MS-Profile

"Das Glas ist halb voll"

04.03.09 - Roswitha Fiedler ist Anfang 40 und ihr Zuhause ist die Junge Gruppe im Generationenhaus in Stuttgart-Heslach. Seit fünf Jahren lebt die aufgeschlossene junge MS-Kranke in der Einrichtung der Stadt Stuttgart. Mehr …

MS-Profile

MSIF-Profil des Monats: Dezember 2008

12.12.08 - Henri Goethals kann Rollstuhl, Lichtschalter und Türen nur noch mit dem Kinn fernsteuern. Dennoch blickt das Vorstandsmitglied der belgischen MS-Gesellschaft voller Hoffnung in die Zukunft. Mehr …

MS-Profile

MSIF Profil des Monats: Februar 2009

23.02.09 - "Seid stark, mit Liebe im Herzen und denkt positiv" lautet Adrijana Nikolics Botschaft an alle Menschen mit MS und deren Familien. Mehr …

MS-Profile

MSIF Profil des Monats: Januar 2009

12.01.09 - Mit 28 Jahren wurde Wendy Cheng MS-krank. Ein kurzes Tief folgte der Diagnose, dann entschied sich die Chinesin für eine positive Einstellung, nahm die Multiple Sklerose, dieses spezielle "Geschenk", ohne viel Mehr …

MS-Profile

MSIF Profil des Monats: September 2008

18.09.2008 - MS hat viele Erscheinungsformen, aber eine gemeinsame Sprache. Davon ist Kathleen Wilson überzeugt, als sie im Sommer 1996 MSChat als Online-MS-Gruppe startet. Mehr …

MS-Profile

MSIF Profil des Monats: Oktober 2008

20.10.2008 - "Ich war sehr ehrgeizig und hatte so viele Träume und Hoffnungen für mein Geschäft, meine Kinder und mein Leben", sagt Kürsat Korkut über sich selbst vor der Diagnose. Mehr …

MS-Profile

MSIF Profil des Monats: November 2008

11.11.08 - Raz Khatibi ließ sich selbst vom progredienten Verlauf der MS nicht unterkriegen, absolvierte sein Medizinstudium und ist bis heute in der medizinischen Ausbildung sowie für die Kurdische MS-Gesellschaft tätig. Mehr …

MS-Profile

MSIF Profil des Monats: August 2008

04.08.08 - Mit 34 Jahren wurde Jim Wolfgang MS-krank. Nach fortlaufender Verschlechterung seines Zustands beschloss er, "soviel als möglich" mit seiner Zeit anzufangen, ungeachtet seiner Einschränkungen. Dies tut der Mehr …

MS-Profile

MSIF Profil des Monats: Juni 2008

04.06.08 - Mit 22 versagten Roberta Amadeo die Beine. Vor die Wahl gestellt "Leben oder Überleben", entschied sie sich, zu leben. Und das heißt in ihrem Fall, auch als MS-Betroffene ihren Beruf auszuüben. Mehr …

Letzte Änderung: 21.02.2024