Spenden und Helfen

"MS behandeln" – mit neuen Filmen und Moderator

Das interaktive Portal ist um vier Infofilme gewachsen. Außerdem führt ein Moderator nun durch den gesamten Auftritt.

"MS behandeln" - diesen Onlineservice kennen Amsel.de-Besucher schon einige Zeit. Zunächst waren lediglich Texte, Bilder und Vergleichsmöglichkeiten zwischen Medikamenten online, im November diesen Jahres folgte die interaktive Version, gemeinsam mit dem DMSG-Bundesverband.

 

 

 

"MS behandeln" nun auch mit Moderator.

Mit attraktiven Ergänzungen, darunter vier zusätzliche Infofilme und die Einbindung eines begleitenden Moderators, haben AMSEL, Landesverband der DMSG in Baden-Württemberg und DMSG-Bundesverband das multimediale Internettool "MS behandeln" nun vervollständigt. Lernen sie die neue Version kennen!

Ob Schubtherapie, Immunprophylaktische Therapie, Symptomatische Therapie, Rehabilitationsverfahren, Entspannungsverfahren oder Alternative Therapien - das einzigartige digitale Informationstool "MS behandeln" bietet nicht nur einen objektiven, kompletten Überblick über alle derzeit vorhandenen Behandlungsmöglichkeiten der Multiplen Sklerose, sondern erklärt anschaulich und nachvollziehbar ihre Wirkweise im Körper und ihre möglichen Nebenwirkungen. Anfang November hat Bundespräsident Christian Wulff als Schirmherr des DMSG-Bundesverbandes den Startschuss für die erste Version gegeben. In der Zwischenzeit wurde mit Akribie daran gearbeitet, "MS behandeln" noch eingängiger und noch leichter verständlich zu gestalten.

So ist der Schauspieler und Regisseur Daniel Krauss in die Rolle des Moderators geschlüpft. Er "nimmt" den Nutzer "an die Hand" und führt ihn durch die gesamte Applikation, gibt Hinweise und erläutert, worauf zu achten ist und wo welche Informationen zu finden sind.

Vier zusätzliche Infofilme, mit deren Hilfe die jeweilige Therapieform, deren Wirkungsgrad und deren Nebenwirkungen auch visuell nachvollziehbar werden, sind nun eingebaut. Dabei handelt es sich um Filme zur Kortison-Stoß-Therapie, zu Interferonen, zu Glatirameracetat und zu Natalizumab. Diese Filme lassen sich sowohl unter dem jeweiligen Menüpunkt aufrufen als auch über eine neu eingeführte Übersichtsseite zu den Filmen, die man über einen Extrabutton anwählen kann.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der neuen Version von "MS behandeln" – klicken Sie doch einfach mal herein.

Redaktion: AMSEL e.V., 22.12.2010