Spenden und Helfen

Mit Leib und Seele Kontaktgruppenleiter

Edgar Mühlburger aus dem Schwarzbachtal erhielt soeben die Goldene Ehrennadel auf dem Festakt der DMSG.

Ehre wem Ehre gebürt: Prof. Judith Haas überreichte soeben auf dem Festakt der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft in Berlin die Goldene Ehrennadel an Edgar Mühlburger für sein jahrzehntelanges Engagement für Multiple-Sklerose-Betroffene.

 

 

Ehrennadel der DMSG Bundesverband e.V.

Vor über 30 Jahren erkrankte Edgar Mühlburgers 2001 verstorbene Frau an Multipler Sklerose. Mühlburger engagierte sich sofort in der Gruppe Neckar-Oldenwald-Kreis. Vor drei Jahren teilte sich diese Gruppe und der Helmstadt-Bargener übernahm die Leitung der neu entstandenen Gruppe Schwarzbachtal.

Prof. Haas unterstrich das herausragende Organisationstalent Mühlburgers, seine Gabe, "andere zu motivieren, Hilfe und Unterstützung zu leisten, die das sehr aktive Gruppenleben ermöglicht." Im Schwarzbachtal hat die AMSEL-Kontaktgruppe einen eigenen Bus für Fahrdienste. Mühlburger finanziere diesen Fahrdienst dank seiner "unerschöpflichen guten Ideen und Umtriebigkeit über Spendeneinnahmen". Besonders für Schwerbetroffene sei dies ein wahrer Segen, so die Berliner Neurologin.

Redaktion: AMSEL e.V., 03.11.2011