Spenden und Helfen

Mein Motto zum Welt MS Tag - Teil 2

Ein gutes Motto hilft auch an den anderen 364 Tagen im Jahr. Stefanie, Timo, Micha, Markus, Katja und Mathias verraten ihr Lebensmotto in diesem AMSEL-Film.

"Sorge dich nicht, lebe!" - An diesen Spruch hält sich Micha, 43. Und sie fährt gut damit, versprüht beste Laune, obwohl sie schon ein Viertel Jahrhundert mit Multipler Sklerose lebt. Zu viele Sorgen blockieren einen nur, sagt sie. "Und das muss ich nicht haben."

Für die 28-jährige Stefanie ist ihre Tochter ihr Motto, ihr Lebensinhalt. Die Kleine ist ein gutes Jahr alt und "das Größte, was man haben kann," findet Stefanie.

Für Markus, 38, steht fest: "The show must go on." Wir sind die Hauptdarsteller in unserem eigenen Leben. Auf Veränderungen müsse man eingehen. Lasse sich der Zustand einmal nicht verändern, dann passt man am besten den Maßstab an, so der Heilbronner.

Auf dem Aktionstag der AMSEL haben die 6 jungen Leute ihr Motto auf Film festgehalten. Zusammen war es ein ganzes Dutzend. Der erste Teil des Films findet sich hier:

Redaktion: AMSEL e.V., 14.06.2013