Spenden und Helfen

Gottfried Milde verabschiedet

Die Mitgliederversammlung wählte Harald Schliemann, Thüringer Justizminister a.D., zum neuen Vorsitzenden.

Standing Ovations für den neuen Ehrenpräsidenten Gottfried Milde.
Beim Festakt 2011 wurde der Staatsminister a.D. von Honoratioren aus Politik, Medizin und DMSG verabschiedet und in Anerkennung für seine wegweisenden Verdienste zum Ehrenpräsidenten ernannt. Forschen, helfen, aktiv leben und informieren: Unter der Führung ihres langjährigen Vorsitzenden Gottfried Milde hat sich die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft zu einer der führenden Patientenorganisationen und starken Partnerin im Kampf gegen MS entwickelt. Diese Ära ging nach knapp 25 Jahren zu Ende.

In der diesjährigen Mitgliederversammlung der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft, Bundesverband e.V. ist Harald Schliemann, Thüringer Justizminister a.D., zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Der Jurist übernimmt das Ehrenamt von seinem Vorgänger, der dem DMSG-Bundesverband als Ehrenpräsident weiterhin in beratender Funktion erhalten bleibt.

"Es lohnt sich, sich für Menschen mit MS einzusetzen"

Der langjährige Vorsitzende Gottfried Milde kandidierte aus Altersgründen nicht für eine weitere Amtszeit. Die Nachfolge trat sein bisheriger Stellvertreter Harald Schliemann aus Isernhagen bei Hannover (Niedersachsen) an, der nahtlos an die effektive Arbeit der DMSG anknüpfen will. "Es lohnt sich, sich für Menschen mit MS einzusetzen", verdeutlichte der von den Vertretern der Landesverbände gewählte ehemalige Vorsitzende Richter am Bundesarbeitsgericht und Thüringer Justizminister a.D. seine Motivation, weiterhin seine Erfahrung zugunsten des DMSG-Bundesverbandes einzubringen.

Beim Einsatz der DMSG für Menschen mit Multipler Sklerose sieht der neue Vorsitzende Harald Schliemann optimistisch in die Zukunft: "Es ist viel erreicht worden, aber es bleibt noch viel zu tun."

Quelle: DMSG - Bundesverband

Redaktion: AMSEL e.V., 21.11.2011