Spenden und Helfen

Erstes Treffen der SprecherInnen Junger Initiativen

Interessante Ergebnisse und neue Impulse brachte das erste gemeinsame Treffen der SprecherInnen Junger Initiativen.

Am 30. November kamen sie zum ersten gemeinsamen Treffen zusammen: 35 Sprecherinnen und Sprecher der Jungen Initiativen innerhalb des AMSEL-Landesverbandes. Im Hotel Holiday Inn in Stuttgart-Weilimdorf sprachen sie über ihre zukünftige Arbeit, ihre Wünsche an den Landesverband und darüber, welche Anforderungen es von Seiten des AMSEL-Landesverbandes an die jungen Initiativen geben kann. Ein interessantes Ergebnis: Die meisten Jungen Initiativen verstehen sich als Untergruppe der vor Ort tätigen Kontaktgruppe.

Weitere landesweite SprecherInnentreffen - so ein weiteres Ergebnis - wird es einmal jährlich geben, organisiert vom AMSEL-Landesverband. Darüber hinaus möchten sich die SprecherInnen regelmäßig in regionalen Arbeitsgruppen treffen. Zum Schluss wurden Ideen und Vorschläge für den 2. Aktionstag für junge MS-Betroffene gesammelt, der im Mai nächsten Jahres stattfindet.

Insgesamt wurde der Tag von allen TeilnehmerInnen sehr positiv aufgenommen und als aufschlußreich erlebt.

Ermöglicht wurde die Durchführung dieses ersten landesweit durchgeführten SprecherInnentreffens durch die freundliche Unterstützung von BIOGEN.

Alle Ansprechpartner der Jungen Initiativen auf einen Blick!

Redaktion: AMSEL e.V., 09.12.2002