Ein Los, viel Glück

24.04.09 - Manfred Setzer sitzt nun hinter dem Steuer des Youngtimers. Ursula Späth hat den Mercedes SL an den Lageristen aus Fichtenau übergeben.

Nach dem erfolgreichen Los-Verkauf auf den Messen CMT und Retro Classic 2009 zu Gunsten des AMSEL-Förderkreis Ursula Späth e.V., konnte die AMSEL-Schirmherrin dem glücklichen Losgewinner, Manfred Setzer aus Fichtenau, das Fahrzeug nun offiziell übergeben.

Direkt nach der Ziehung der Lose durch Frau Späth auf der Retro Night im März, wurde Manfred Setzer, 57 Jahre alt und Lagerist, telefonisch über sein Glück informiert. Er hat sich unheimlich gefreut, dass Fortuna ihm hold war und dass er dieses wunderschöne Auto gewonnen hat. Eigentlich wollte der Loskäufer "nur" den MS-Betroffenen in Baden-Württemberg "was Gutes tun", wie er bei der Übergabe verrät. Das war sein Antrieb und nicht die Möglichkeit dieses Auto zu gewinnen. Nun hat er den Hauptgewinn gemacht, und das mit nur einem einzigen Los!

Erste Spritztour mit der 93-jährigen Mutter

Die Freude war dem frischgebackenen Cabriofahrer und seiner Familie anzumerken, und ebenso die Vorfreude auf die anstehenden "Spazierfahrten", welche bei schönem Wetter stattfinden sollen. Manfred Setzer erzählte, dass er noch nie ein Auto durch eine Waschstraße gefahren habe, denn seine größte Leidenschaft sei es, sein Fahrzeug von Hand zu waschen und zu polieren. Dieses Glück wird natürlich auch dem Youngtimer widerfahren.

Die erste Spazierfahrt mit dem Youngtimer soll am kommenden Wochenende stattfinden und geht nach Kühnhardt am Schlegel. Dort wohnt die 93-jährige Mutter von Manfred Setzer und die möchte er auf eine kleine Spritztour mit offenem Verdeck einladen.

 
 Die AMSEL wünscht Manfred Setzer allzeit gute und sichere Fahrt und viel Freude mit dem Mercedes SL! Großer Dank geht an Herrn Walter Seemann vom Hotel Brücke in Riedlingen für die großzügige Spende des Fahrzeugs, an Herrn Karl-Ulrich Hermann, Retro-Classics, und die Messe Stuttgart. Der volle Erlös aus der Aktion kommt dem AMSEL-Förderkreis Ursula Späth e.V. zugute. 
 

Redaktion: AMSEL e.V., 24.04.2009