Spenden und Helfen

Blaue Blume Award für "Querfeldein"

Gefühlschaos bei einem jungen Paar wegen Multipler Sklerose. Der Kurzfilm landete mit dem Thema auf Platz 2. Auch AMSEL.DE-Leser haben abgestimmt.

 

 

Sky

Blaue Blume Award, 2. Platz für Querfeldein - von links nach rechts: Monika Ahlborn (Catering), Marco Baumhof (Regisseur), Sarah Alles (Schauspielerin), Giulia Consiglio (Kostüm) und Andree Metzler (Producer).

In "Querfeldein" geraten die Gefühle eines jungen Paares heftig durcheinander. Der Grund: Sie hat Multiple Sklerose, kämpft plötzlich mit Blasenschwäche anstatt mit widrigen Bedingungen beim Querfeldeinrennen. Es spielen Sara Alles spielt (Isa) und Adrian Topol (Tom).

Wenig Worte, viel Gefühl

In dem mit Unterstützung der AMSEL produzierten Kurzfilm von Regisseur Marco Baumhof geht es um Differenzen und Neuorientierung einer Partnerschaft mit MS. Knapp 10 Minuten, wenig Worte, dafür umso mehr bebilderte Gefühle: Der Kurzfilm zeigt anschaulich, wie die MS nicht nur den oder die Betroffene sondern auch den Partner mitbetreffen kann. Welche Hürden auftauchen. Dass man sie physisch meistern kann. Dass jedoch die Psyche manchmal länger dafür braucht.

Ende 2017 hatte AMSEL zum "Voten" aufgerufen, denn "Querfeldein" war für den Blaue Blume Award von Sky nominiert worden. Nun das Ergebnis: Ein ehrenwerter Platz 2 für "Querfeldein". AMSEL gratuliert Marco Baumhof und seinem Team!

Redaktion: AMSEL e.V., 18.02.2018