Spenden und Helfen
Aus den AMSEL-Gruppen

Die 60. Kontaktgruppe: Karlsbad

15.05.06 - Die AMSEL wächst: Im Raum Ettlingen gibt es nun zusätzlich Treffen. Einladung an Betroffene und Angehörige. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Die 32. Kontaktgruppe im www

20.12.05 - Auch Stuttgart - Bad Cannstatt sitzt nun mit im Online-Boot. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Online geht manches leichter

15.09.05 - KG Backnang-Murrtal jetzt im Netz. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

"Hinter Regenwolken lacht die Sonne"

24.06.05 - So heißt das mutige Buch der AMSEL-Kontaktgruppenleiterin Edeltraud Strobel, Untertitel: "Multiple Sklerose – und das Leben geht weiter." Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Die 31. KG im Netz

22.10.04 - Es tut sich was, unter den Kontaktgruppen der AMSEL: Nun ist auch Stuttgart-Degerloch und Westfilder online! Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Internationaler Preis für AMSEL-Kontaktgruppenleiter Egon Hirt

Egon Hirt hat Multiple Sklerose. Seit 20 Jahren hilft er unermüdlich anderen Betroffenen und gewann Fürstin Maximiliane zu Fürstenberg als Schirmherrin. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Gesprächsführung mit "links"

Helfende Gespräche zu führen, gehört für Kontaktgruppenleitungen der AMSEL und die Sprecher Junger Initiativen zum "täglichen Brot". Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Baden-Baden und Rastatt

Die AMSEL-Kontaktgruppe Baden-Baden und Rastatt bietet nach einer erfolgreichen Probephase im vergangenen Jahr jetzt Kunsttherapie als Dauerangebot. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Ortenaukreis

So spannend kann zählen sein. Was eine Urlaubsrestmünzenaktion so alles ins Rollen brachte! Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Filderstadt

Susanne Schaible als Leiterin verabschiedetNach 13 Jahren aktiver Mitarbeit in der Kontaktgruppe Filderstadt, davon acht Jahre als Leiterin, tritt Susanne Schaible zurück ins Glied. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Mehr als eine Übung

Mit Spaß das Gedächtnis trainieren Gedächtnistraining gibt es seit vielen Jahren, seit 10 Jahren in der Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar-Kreis und seit acht Jahren ist Doris Schlenker dabei, „mit Feuereifer und ganz Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Mannheim

Die Amsel in Südtirol Gespannt darauf, was alles erkundet und erlebt wird, trafen sich 28 reiselustige AMSEL-Mitglieder in Mannheim. Gemeinsam mit ihrem Reiseleiter von Holger Tours starteten sie mit dem rollstuhlgerechten Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Rems-Murr-Kreis / Waiblingen-Remstal

AMSEL beim Infomarkt Im Januar besuchte die Kontaktgruppe die Sendung des Infomarktes beim SWR in Stuttgart. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Reutlingen-Stadt

Trachten- und Volkstanzgruppe Ohmenhausen Zu ihrem monatlichen Treffen im November hatte die Kontaktgruppe die Trachten- und Volkstanzgruppe Ohmenhausen eingeladen. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Schwetzingen-Hockenheim

Ära Rummel zu Ende Nach über 20 Jahren großer ehrenamtlicher Arbeit haben sich im Dezember 2001 Hedwig und Gerhard Rummel aus der ersten Reihe zurückgezogen und die Leitung der Gruppe an Herwig Schildgen und Ursel Enzmann Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Reutlingen-Landkreis

5-jähriges Jubiläum  Im Oktober feierte die Kontaktgruppe im vollbesetzten Saal des Paul-Gerhardt-Hauses in Pfullingen ihr fünfjähriges Jubiläum. Mehr …

Aus den AMSEL-Gruppen

Stuttgart-Bad Cannstatt

20 Jahre AMSEL Kontaktgruppe  Hallo! Der 30. August 2001 ist da. 20 Jahre AMSEL-Kontaktgruppe Stuttgart-Bad Cannstatt. Zu diesem Jubiläum wurde den Mitgliedern etwas Besonderes geboten. Mehr …

Letzte Änderung: 21.02.2024