Aus dem Verband

Termine 2016 des AMSEL-Theaters on tour

Mit dem AMSEL-Theater on tour können MS-Betroffene und Angehörige Kulturhighlights in ganz Baden-Württemberg erleben. Außerdem: Feierliche Gelegenheiten im Generationenhaus Heslach. Mehr …

Aus dem Verband

Multiple Sklerose-Symposium und Mitgliederversammlung der AMSEL

Es sind noch Plätze frei für kommenden Samstag, 23.7. in der Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen. Therapiewechsel und Therapiestop sind die Themen am Vormittag. Nachmittags findet die Mitgliederversammlung statt. Mehr …

Aus dem Verband

Die Multiple Sklerose "durchquatschen"

Kim war mit auf dem U30 Camp der AMSEL. Hier berichtet die junge MS-Betroffene von dem Wochenende am Bodensee. Mehr …

Aus dem Verband

Multiple Sklerose - bloggen hilft

Jeder kann bloggen: Über 200 Blogs sind schon auf MS-Blog.de Dort schreiben Betroffene und Angehörige über MS und was sie sonst noch bewegt. Ein kostenfreies Angebot der AMSEL. Mehr …

Aus dem Verband

Meine Mama / mein Papa hat Multiple Sklerose

Ein Fachvortrag für von MS-Betroffene Eltern: Denn Kinder sind immer auch mit-betroffen, wenn die Eltern chronisch erkrankt sind. Am 16. Juli in Heidelberg. Mehr …

Aus dem Verband

Alltagsbewältigung bei Multipler Sklerose

5 Workshops und 4 Vorträge beleuchten am 18. Juni die symptomatische Therapie der MS genauer. Im Neurologischen Reha-Zentrum in Bad Wildbad. - Jetzt anmelden ! Mehr …

Aus dem Verband

Therapie, Sport und Selbsthilfe bei Multipler Sklerose

AMSEL bietet schon lange Fortbildungen für Multiple Sklerose Erkrankte und Ärzte, damit MS-Erkrankte individuell ihren Bedürfnissen entsprechend optimal behandelt werden. Eine neue Fortbildungsreihe für Physio- und Mehr …

Aus dem Verband

Bundesverdienstkreuz für Adam Michel

Der langjährige Geschäftsführer der AMSEL wurde für sein besonderes soziales und gesellschaftspolitisches Engagement geehrt. Mehr …

Aus dem Verband

Auszubildende unterstützen Menschen mit Multipler Sklerose

Die Azubis der Firma Ensinger entwickeln jedes Jahr Geschenkartrikel zu Weihnachten. Der Erlös daraus ging nun an AMSEL e.V. Mehr …

Aus dem Verband

Mehr als ein Neujahrstreffen

Beim Neujahrstreffen der AMSEL stand auch der Stabwechsel in der Geschäftsführung auf dem Programm. Ivo Gönners Gastrede hielt zudem die rund 200 Gäste, darunter MS-Erkrankte, Ehrenamtliche, Unterstützer, Freunde und Mehr …

Aus dem Verband

Unterstützung für Menschen mit Multipler Sklerose

6.000 Euro überreichte die Baden-Württembergische Bank vergangene Woche an die AMSEL: Das Geld wird in ein Auto investiert, um zum Beispiel die 61 AMSEL-Kontaktgruppen im Land zu besuchen. Mehr …

Aus dem Verband

Hilfe für AMSEL

ADAC und Toto-Lotto überreichen Spendenscheck für die Arbeit der AMSEL zugunsten Multiple Sklerose Erkrankter. Mehr …

Aus dem Verband

AMSEL Stiftungs-Preise 2015 verliehen

Mit Michael Dittrich, Sonja Pisaniello, Gernot Kaes und Prof. Jost Goller standen gestern 4 ganz besondere Menschen im Mittelpunkt. Sie alle setzen sich für Menschen mit Multipler Sklerose ein, und zwar auf ganz Mehr …

Aus dem Verband

Welche Behandlung ist die Richtige für mich?

Es gibt eine Fülle von Behandlungsmöglichkeiten der Multiplen Sklerose. Doch was macht die einzelnen Wirkstoffe aus, wie unterscheiden sie sich, welches Nebenwirkungsprofil haben sie? Das Tool "MS behandeln" kann bei der Mehr …

Aus dem Verband

Mitgliederversammlung der AMSEL 2015

Neben den üblichen Tagesordnungspunkten ging Prof. Dr. med. Peter Flachenecker als Arzt im Vorstand auch auf die medizinischen und therapeutischen Fortschritte des Jahres 2014 ein. Mehr …

Aus dem Verband

Berufstätigkeit erhalten – Verrentung vermeiden

Multiple Sklerose führt nicht selten zu einer frühen Verrentung. Darum ging es in 3 Fachvorträgen auf dem AMSEL-Symposium am Wochenende. Mehr …

Aus dem Verband

Aktionstag 2015, zweiter Tag

Der Sonntag in Bad Boll war geprägt von Informationen, Gesprächen und Austausch. Expertenrunden mit 3 Neurologen luden ein, Fragen zu stellen und in Workshops ließen sich einzelne Themen zur Multiplen Sklerose vertiefen. Dr. Mehr …

Aus dem Verband

Aktionstag 2015, erster Tag

Der Samstag in Bad Boll stand vor allem unter dem Zeichen von Bewegung und Entspannung. Ob Hippotherapie, Togu Brasils, Line Dance oder Klang: Die Teilnehmer nutzten die Chance Neues auszuprobieren. Zu sehen auch in der Mehr …

Aus dem Verband

10. Aktionstag der AMSEL

Volles Programm, viel Info und Bewegung. In Bad Boll lassen die über 180 Teilnehmer den ersten Tag ausklingen. Mehr …

Aus dem Verband

Bundesverdienstkreuz 1. Klasse für Peter Koch

"Sie haben Herausragendes für die Allgemeinheit geleistet", so Ministerin Katrin Altpeter über den langjährigen Vorsitzenden und heutigen Ehrenvorsitzenden der AMSEL. Mehr …

Aus dem Verband

Menschen mit Multipler Sklerose im Mittelpunkt

Mit dem traditionellen Neujahrstreffen hat die AMSEL das neue Geschäftsjahr eröffnet. Vor 150 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Verbänden und Organisation zog AMSEL e.V. Bilanz über das abgelaufene Jubiläumsjahr und bot Mehr …

Aus dem Verband

BW-Bank unterstützt Menschen mit Multipler Sklerose

10.000 Euro überreichte die Baden-Württembergische Bank diese Woche an die AMSEL: Das Geld wird ein neues Fahrzeug finanzieren für den Einsatz bei Veranstaltungen und den Besuch der 61 AMSEL-Kontaktgruppen im Land. Mehr …

Aus dem Verband

"Dort helfen, wo es notwendig ist"

Die .wtv Württemberger Medien GmbH & Co. KG unterstützt erneut die AMSEL. Ursula Späth freut sich, damit den Aktionstag für junge an Multiple Sklerose erkrankten Menschen unterstützen zu können. Mehr …

Aus dem Verband

MS-Blog.de: authentisch und viel gelesen

Ganz nah am Leben berichten rund 160 Blogger auf www.ms-blog.de über ihr Leben mit Multipler Sklerose. Spannende und berührende Stories, die auch Leute anziehen, die gar nichts mit MS zu tun haben. Mehr …

Aus dem Verband

Stark leben mit MS: Eigenverantwortung im Alltag

So war der zweite Tag des AMSEL-Jubiläumssymposiums über Multiple Sklerose überschrieben. Hier die Zusammenfassung und weitere Bilder. Mehr …

Aus dem Verband

Symptome erkennen und zeitgemäß behandeln

So waren die 4 Nachmittagsvorträge auf dem Jubiläumssymposium der AMSEL überschrieben. Für mehr Lebensqualität bei Multipler Sklerose - eine Zusammenfassung und die Bildergalerie. Mehr …

Aus dem Verband

40 Jahre - ein Grund zu feiern !

Seit 40 Jahren berät und unterstützt die AMSEL Menschen mit Multipler Sklerose. 400 Gäste waren in die Alte Reithalle nach Stuttgart gekommen und damit Teil des AMSEL-Jubiläums. Mehr …

Aus dem Verband

AMSEL-Jubiläumssymposium gestartet

350 Teilnehmer, 11 Referenten, 40 Jahre: In Stuttgart begann heute Morgen das Symposium über Multiple Sklerose. Prof. Burkhard Becher mit neuen Erkenntnissen zum Botenstoff GM-CSF. Mehr …

Aus dem Verband

40 Jahre AMSEL Landesverband in Baden-Württemberg

Beim Empfang im Neuen Schloss in Stuttgart würdigte die Landesregierung die Arbeit der AMSEL. Inklusive Fotostrecke. Mehr …

Aus dem Verband

Beeindruckende Leistungen gewürdigt

Verleihung der AMSEL Stiftungspreise zugunsten Multiple Sklerose Erkrankter in der Bildergalerie nacherleben. Mehr …

Aus dem Verband

AMSEL-Stiftungspreise 2014

Die AMSEL Stiftung zeichnete drei besondere Menschen für ihr besonderes Engagement zugunsten von Multiple-Sklerose-Erkrankten aus. Mehr …

Aus dem Verband

BW-Bank spendet Auto

Im Jubiläumsjahr spendete die BW-Bank ein Fahrzeug an die AMSEL. Der neue VW Touran wird vor allem zu Beratungsfahrten eingesetzt. Mehr …

Aus dem Verband

AMSEL glänzt mit guten Zahlen

Zahlen und Fakten, hinter denen handfeste Leistungen des Verbandes stecken, standen auf der 40. ordentlichen Mitgliederversammlung der AMSEL im Mittelpunkt. Mehr …

Aus dem Verband

Stark leben! – Rehabilitation lohnt sich

... so der aussagestarke Titel des gleichnamigen AMSEL-Symposiums am 12. Juli 2014 in der Filderhalle in Leinfelden. Mit rund 300 Teilnehmern war es ausgebucht, wie auch die Bildergalerie zeigt. Mehr …

Aus dem Verband

AMSEL sucht Bundesfreiwilligen-Dienstler

Du willst sinnvoll ein Jahr überbrücken ? Dann komm' zur AMSEL ! Mehr …

Aus dem Verband

Krankenkasse fördert Multiple-Sklerose-Projekte

Der symbolische Scheck der DAK Gesundheit war schon von Pappe; die Summe in Höhe von 38.380 Euro dagegen ist es mitnichten. Mehr …

Aus dem Verband

Glückliche Gewinner

Mit CityCards macht AMSEL immer wieder Laufkundschaft auf die Krankheit Multiple Sklerose aufmerksam. Und sorgte jüngst für glückliche Gewinner. Mehr …

Aus dem Verband

Teilhabe, Selbstbestimmung und Inklusion

Cem Özdemir sprach als Gastredner beim Neujahrstreffen der Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, AMSEL. Gelungener Auftakt in das Jubiläumsjahr. Mehr …

Aus dem Verband

AMSEL wünscht allen ein gutes Neues Jahr !

Ob mit Multipler Sklerose oder ohne: Ein Jahr ist vergangen, ein neues hat begonnen. Mehr …

Aus dem Verband

Mit Glühwein Gutes tun

Die SEO-Szene in Stuttgart trifft sich jedes Jahr am 12.12. zum gemütlichen Adventstreffen und Charity-Battle. Dieses Jahr kamen 1.000 Euro für die AMSEL zusammen ! Mehr …

Aus dem Verband

Von Dauer und von Herzen

Vandemoortele unterstützt regelmäßig die Arbeit der AMSEL. 5.000 Euro kamen dieses Jahr zusammen, unter anderem durch ein Lotteriespiel auf der Messe Südback. Mehr …

Aus dem Verband

Spenden sammeln mit Rätselspaß

Meylip-Vandemoortele sammelt auf der Südback Spenden für die Arbeit der AMSEL. Und zwar mit einem interaktiven Bilderrätsel. 6.000 Euro kamen dieses Jahr zusammen. Mehr …

Aus dem Verband

Der neue AMSEL-Newsletter

Frisch und bunt und dennoch übersichtlich: So informiert der umgestaltete Newsletter der AMSEL über Multiple Sklerose. Mehr …

Aus dem Verband

Update 2013: Neues und Altbewährtes in der MS-Therapie

Eine aktuelle Standortbestimmung zur Behandlung der Multiplen Sklerose bot die AMSEL am 9. November niedergelassenen und Klinikärzten auf dem 6. Stuttgarter MS-Symposium. Mehr …

Aus dem Verband

„Jeder tut das, was er kann.“ - Auszeichnungen für Engagement zugunsten Multipler-Sklerose-Kranker

Vier Menschen aus Baden-Württemberg standen im Mittelpunkt der diesjährigen Verleihung der AMSEL Stiftung Ursula Späth. I.D. Dr. Saskia Fürstin zu Hohenlohe-Langenburg, das Ehepaar Rita und Wilhelm Ziegler und Peter Koch. Mehr …

Aus dem Verband

AMSEL-Geschäftsstelle auch 2013 DQS zertifiziert

AMSEL ist ein unabhängiger und kompetenter Partner für Multiple Sklerose Erkrankte. Dass der Verband außerdem bestens organisiert, flexibel und hochinnovativ ist, wurde durch externe Prüfer bestätigt. Mehr …

Aus dem Verband

Hallo Sebastian !

Der neue AMSEL-Bufdi ist gerade dabei, die Geschäftsstelle kennenzulernen. In den kommenden Monaten wird er viel über Menschen mit Multipler Sklerose erfahren. Mehr …

Aus dem Verband

WTV unterstützt AMSEL seit 12 Jahren

Dieses Jahr machte der Württembergische Telefonbuchverlag das Dutzend voll. Und hilft der Aktion Multiple Sklerose Erkrankter über MS aufzuklären. Mehr …

Aus dem Verband

Peter Koch zum Ehrenvorsitzenden gewählt - Mitgliederversammlung mit Showeinlage

Geschäfts- und Finanzbericht, Satzungsänderung, Vorstandswahl und Haushaltsplan ... Eine trockene Veranstaltung war die 39. ordentliche Mitgliederversammlung der Aktion Multiple Sklerose Erkrankter beileibe nicht. Mehr …

Aus dem Verband

Bundesverdienstkreuz am Bande für Prof. Dr. Horst Wiethölter

Der neu gewählte AMSEL-Vorsitzende erhielt die hohe Auszeichnung für sein herausragendes Engagement. Mehr …

Aus dem Verband

100 Prozent für Prof. Horst Wiethölter

Seit Samstag, 13. Juli hat die AMSEL einen neuen Vorsitzenden. Peter Koch verabschiedet sich nach 26 Jahren im Amt. Mehr …

Aus dem Verband

26 Jahre Vorstand der AMSEL

Peter Koch hat heute seinen letzten Tag als Vorstandsvorsitzender von AMSEL - Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, Landesverband der DMSG in Baden-Württemberg. Mehr …

Aus dem Verband

Das U30 Camp ging baden

Aber nicht im Bodensee. Vielmehr kam das Nass von oben. Spaß hatten die 30 jungen Multiple-Sklerose-Betroffenen dennoch. Und freilich jede Menge Infos. Mehr …

Aus dem Verband

Spätes Liebesglück für Gerlinde und Richard

Gerlinde Ames hat ihren Traummann via Facebook wiedergefunden - nach 30 Jahren ! Im Juni 2013 war Hochzeit. Die Schwäbin war lange Jahre aktiv im Vorstand der AMSEL. Seit über 30 Jahren hat sie Multiple Sklerose. Mehr …

Aus dem Verband

Punk-Band spendet an AMSEL

Ordentlich was auf die Ohren gab es beim Punk-Benefizkonzert für die rund 150 Gäste. Sechs Bands spielten im Bietigheimer Jugendhaus zugunsten der Aktion Multiple Sklerose Erkrankter. Mehr …

Aus dem Verband

Aktionstag 2013 - ein erster Eindruck

Rund 200 Teilnehmer lassen derzeit den Abend in Bad Boll miteinander ausklingen. Kühl war der Samstag und voll cooler Themen: Aquafitness bis Zumba für junge Menschen mit MS. Mehr …

Aus dem Verband

15.000 Euro Safterlös

Zum 31. Mal hat der ADAC Württemberg auf der Touristikmesse CMT zugunsten von Menschen mit Multipler Sklerose Getränke ausgeschenkt. Dieses Jahr waren es wieder 15.000 Euro. Mehr …

Aus dem Verband

Über 100.000 Besucher auf MultipleSklerose.TV !

Die Woche der Zahlen: Erst die Schnapszahl von 2.222 Fans auf www.amsel.de/facebook und schon vermeldet AMSEL den nächsten Meilenstein, diesmal im Youtube-Kanal. Mehr …

Aus dem Verband

Nachhaltig, befähigend, innovativ und nah am Menschen

Mit dem traditionellen Neujahrstreffen hat die AMSEL zum 27. Mal in der Filderhalle in Leinfelden das neue Geschäftsjahr eröffnet. Gastredner Thomas Strobl, MdB, sprach zum Thema „Eckpfeiler einer sozialen Politik für Mehr …

Aus dem Verband

Freude schenken mit AMSEL-Grußkarten

Verbinden Sie Ihre guten Wünsche mit einem guten Zweck. AMSEL bietet erstmals Grußkarten, deren Motive von Multiple Sklerose Erkrankten gestaltet wurden, zum Kauf für Privatleute und Firmen an. Mehr …

Aus dem Verband

Außergewöhnliches Engagement für MS-Kranke

Ministerpräsident Winfried Kretschmann zeichnet Ursula Späth mit der Staufermedaille in Gold aus - für ihren Einsatz für Menschen mit Multipler Sklerose. Mehr …

Aus dem Verband

"MS bewältigen" für Neuerkrankte

Die Techniker Krankenkasse hat das neue AMSEL-Booklet mitfinanziert: Die Mappe bündelt Infos für eine erste Orientierung mit der Multiplen Sklerose. Mehr …

Aus dem Verband

Neu diagnostiziert ? "MS bewältigen" ist die Antwort

Für den Start alle Informationen in einer Mappe: "Multiple Sklerose bewältigen" hilft, die MS zu managen. Inklusive CD-Rom, Patienten-Tagebuch & Patientenpass von AMSEL e.V. ! Mehr …

Aus dem Verband

Multiple Sklerose-Symposium der AMSEL - zweiter Tag

AMSEL.DE-Besucher haben bereits im Vorfeld Ihre Fragen an die Experten gerichtet. Auch den Gästen vor Ort antworteten die Referenten. Mehr …

Aus dem Verband

facebook.com/multiplesklerosemit über 2000 Fans!

Vor lauter Feiern weiß die AMSEL bald nicht mehr ein noch aus. Ein Herbst voller guter Nachrichten! Mehr …

Aus dem Verband

AMSEL-Förderkreis Ursula Späth-Preise für Wegbegleiter der ersten Stunde

Zum 20. Mal verliehen an Persönlichkeiten, die sich in besonderer Weise für Multiple Sklerose Erkrankte einsetzen. Mehr …

Aus dem Verband

Multiple Sklerose-Symposium der AMSEL - erster Tag

Geglückte Premiere: 9 MS-Vorträge gingen per Livestream ins Netz, über 300 Menschen waren vor Ort. Mehr …

Aus dem Verband

Multiple Sklerose behandeln – medikamentös und sportiv?

152 Teilnehmer, Jung und Alt, leichter und schwerer Betroffene, kamen in die Harmonie nach Heilbronn, um dieser Frage nachzugehen. Mehr …

Aus dem Verband

AMSEL-Grußkarten

Von Multiple-Sklerose-Kranken für Multiple-Sklerose-Erkrankte. Verbinden Sie Ihre guten Wünsche mit einem guten Zweck. Mit dem Kauf der von MS-Kranken gestalteten Grußkarten können Sie mit Menschen, die Ihnen am Herzen Mehr …

Aus dem Verband

Schübe und Symptome bei Multipler Sklerose

Zwei ausgezeichnete Referenten konnte die AMSEL mit Prof. Wiethölter und Dr. Rösener für das Stuttgarter MS-Symposium gewinnen. - Heute online fragen - am 7. Oktober die Antwort im // Livestream erleben ! Mehr …

Aus dem Verband

Jubiläumssymposium: 30 Jahre für Menschen mit Multipler Sklerose

Ursula Späth und die AMSEL - viele nennen beide in einem Atemzug, so eng sind Schirmherrin und Verband miteinander verknüpft. Am 6. und 7. Oktober wird im Maritim-Hotel gefeiert. Mehr …

Aus dem Verband

AMSEL-Geschäftsstelle DQS zertifiziert

AMSEL ist ein unabhängiger und kompetenter Partner für Multiple Sklerose Erkrankte. Dass der Verband außerdem effizient und professionell innovative Ideen umsetzt, wurde durch externe Prüfer bestätigt. Mehr …

Aus dem Verband

Sport als dauerhafte Therapie

280 Teilnehmer, Jung und Alt, leichter und schwerer Betroffene, kamen in die Filderhalle zum Symposium "Rehabilitation und Sport bei MS" anlässlich des Jubiläums 25 Jahre Vorsitz Peter Koch. - Die Fotostrecke ist online! Mehr …

Aus dem Verband

Der erste AMSEL-Azubi...

hat seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. AMSEL e.V. gratuliert Denis Klein ! Mehr …

Aus dem Verband

AMSEL-Symposium und Jubiläum

Mit einem Symposium zu "Rehabilitation und Sport bei MS" ehrte die AMSEL ihren langjährigen Vorsitzenden Peter Koch. Auch online geht es jetzt sportlich zu mit einer eigenen Website zum Thema. Mehr …

Aus dem Verband

"Verliere nie den Mut, Neues zu wagen"

 Heute vor genau 25 Jahren wurde Peter Koch zum Vorsitzenden der AMSEL gewählt. Mit 28 Jahren kam er zur AMSEL, seit 1984 engagiert er sich ehrenamtlich. Wir gratulieren ! Mehr …

Aus dem Verband

ADAC durchbricht Spendenschallmauer

In knapp 3 Jahrzehnten kamen über 400.000 Euro für die AMSEL zusammen. Dafür flossen etliche Kubikliter Saft auf der CMT. Mehr …

Aus dem Verband

Symptome sind behandelbar

Das 3. Stuttgarter Symposium zur Alltagsbewältigung bei Multipler Sklerose informierte über Symptome und ihre Behandlung. Die Fotostrecke ist online. Mehr …

Aus dem Verband

Es ist angerichtet

Facebook hat heute alle Seiten auf die neue Chronik umgestellt. Der AMSEL-Auftritt glänzt durch große Bilder. Mehr …

Aus dem Verband

Danke, BILD !

Nochmal schwarz auf weiß für alle Journalisten, die über Multiple Sklerose berichten: DSDS-Kandidat Ole Jahn hat Multiple Sklerose, aber MS ist NICHT tödlich. Mehr …

Aus dem Verband

Bewegung und Sport Schwerpunkt der AMSEL 2012

Dr. Nils Schmid war Gastredner auf dem traditionellen Neujahrstreffen der AMSEL. Die Fotostrecke zur Veranstaltung ist online. Mehr …

Aus dem Verband

Bilderrätsel mit Buzzer

Meylip-Vandemoortele sammelt auf der Südback Spenden für die Arbeit der AMSEL. Neu: Ein interaktives Bilderrätsel ersetzt das traditionelle Glücksrad. Mehr …

Aus dem Verband

Peter Flachenecker ist jetzt "Prof"

Der Chefarzt des Rehazentrums Quellenhof wurde zum Professor ernannt. Mehr …

Aus dem Verband

Selbsthilfeförderung der DAK

Schirmherrin Ursula Späth nahm symbolisch für viele Verbände den Scheck der DAK entgegen. Die Krankenkasse fördert die Selbsthilfe in Baden-Württemberg kontinuierlich. Mehr …

Aus dem Verband

Beispielhafte Menschen

250 Gäste kamen am 4. Oktober ins GENO-Haus in Stuttgart zur Verleihung der AMSEL-Förderkreis-Preise 2011 - zu sehen in unserer Fotostrecke. Mehr …

Aus dem Verband

Ganz nah an den Betroffenen

Bereits 10 Jahre ist die AMSEL-Regionalstelle Nordbaden in den Kliniken Schmieder in Heidelberg untergebracht. Eine Ausstellung und der Dialog mit Experten lockten viele Gäste zur Jubiläumsfeier. Mehr …

Aus dem Verband

2-Jähriges bei Multiple Sklerose.TV

Ganze 2 Jahre ist er nun schon online: Der Youtube-Kanal von AMSEL und DMSG. Hier sprechen Betroffene und Therapeuten über Multiple Sklerose. Mehr …

Aus dem Verband

AMSEL-Mitgliederversammlung 2011

Zwei Veranstaltungen an einem Tag: Mitgliederversammlung und Dialog mit MS-Experten in Leinfelden. Vorstellung der neuen Broschüre "Körper & Seele im Einklang". Mehr …

Aus dem Verband

Video "Multiple Sklerose und Sport aus Expertensicht"

Sport und Bewegung sind existenzielle Bestandteile unseres Lebens, erklärt PD Dr. Mathias Mäurer in diesem AMSEL-Video. Gerade wenn die Mobilität wie oft auch bei Multipler Sklerose eingeschränkt ist. Mehr …

Aus dem Verband

Bundespräsident empfängt Ehrenamtliche der AMSEL

2011 ist das europäische Jahr des Ehrenamtes. Christian Wulff, Bundespräsident und Schirmherr der DMSG, empfing Ende August 150 junge Ehrenamtliche in Schloss Bellevue, darunter auch Mitglieder der AMSEL. Mehr …

Aus dem Verband

"Das bin ich" - Songpremiere auf dem AMSEL-Aktionstag

Exklusiv auf amsel.de: Livemitschnitt aus Lee’Ohs Songpremiere “Das bin ich” in Stuttgart und das zugehörige Video der Acoustic-Version, welches speziell für den Welt-MS-Tag 2011 veröffentlicht wurde. Mehr …

Aus dem Verband

10.000 Euro für ein neues Auto

Großzügige Spende der BW-Bank gibt Mobilität. Mehr …

Aus dem Verband

Zum Ende des Zivildienstes

"1.500 Freiwillige für Deutschland - das ist gar nichts." Adam Michel spricht Tacheles in der taz. Mehr …

Aus dem Verband

Über 1.000 Fans auf Facebook

Der AMSEL-Auftritt im sozialen Netzwerk wächst und wächst. Zählen Sie schon dazu? Mehr …

Aus dem Verband

Aktionstag 2011 für junge Menschen mit Multipler Sklerose

Brandaktuelle Medizin-Infos, eine Song-Premiere und gute Laune unter den 200 Gästen prägten die zwei Tage in Stuttgart Weilimdorf. Dem konnte auch das Unwetter am Samstagnachmittag nichts anhaben. Mehr …

Aus dem Verband

Von Beatles bis Star Wars

Mit seinem herausragenden Benefizkonzert übertrifft das Landeskommando Baden-Württemberg die Spendeneinnahmen vom Vorjahr. Mehr …

Aus dem Verband

"An der Basistherapie hat sich nichts geändert"

Prof. Dr. Dr. Sven Meuth referiert auf dem Aktionstag der AMSEL am 21. Mai vor jungen Multiple-Sklerose-Betroffenen. Die AMSEL-Onlineredaktion befragte ihn vorab zu Gilenya & Co. Mehr …

Aus dem Verband

Volksbank Stuttgart eG unterstützt AMSEL

Mittel aus dem VR-Gewinnsparen kommen Multiple Sklerose Kranken zugute. Mehr …

Aus dem Verband

Kinder, Beruf und MS unter einen Hut bringen

Familienplanung, Stressbewältigung und Multiple Sklerose stehen im Mittelpunkt des AMSEL-Aktionstages am 20. und 21. Mai 2011. Mehr …

Aus dem Verband

Ganz schön generös

Anstatt von Geburtstagsgeschenken sammelte Reinhold Noz Spenden für die AMSEL. Aus dem unrunden Betrag von 9.650 Euro machte der Firmenchef glatte 10.000. Mehr …

Letzte Änderung: 25.04.2024