Spenden und Helfen

AMSEL-Aktionstag 2017

Alle 2 Jahre organisiert die AMSEL ein Wochenende speziell für junge Leute mit Multipler Sklerose - dieses Jahr am 1. und 2. April.

Du bist maximal 45, kommst aus Baden-Württemberg und hast Multiple Sklerose? Dann kannst Du Dir diesen Termin schon mal vormerken: Am 1. und 2. April 2017 findet der Aktionstag der AMSEL statt. Für junge Menschen mit MS!

Mit der Diagnose klarkommen und (wieder) positiv in die Zukunft blicken:

  • aktiv sein,
  • einen Partner finden,
  • sich beruflich orientieren,
  • eine Familie gründen

Junge Menschen mit Multipler Sklerose bewegen andere Themen als solche, deren Diagnose schon lange zurückliegt. Darum lädt die AMSEL nun zum 11. Mal zum Aktionstag ein. Und auch, wenn der Aktionstag im Singular steht, sind es doch tatsächlich 2 Tage. Du kannst aber auch nur an einem vorbeischauen, ganz wie Du willst.

Kommunikation steht hier im Mittelpunkt, die "digitale Offensive" der AMSEL, Bewegung, Spaß und Infos direkt von den MS-Experten - ein ganzes Wochenende lang, und zwar in Bad Boll nahe Göppingen. Außerdem präsentieren wir dort eine Filmpremiere - aber das ist eigentlich noch geheim;-)

Wenn Du interessiert bist, dann merke Dir den 1. und 2. April 2017 gleich vor. AMSEL-Mitglieder erhalten in den kommenden Tagen exklusiv eine Einladung per Post und genießen somit den Vortritt. Noch im Februar geht dann auch die Anmeldemöglichkeit für Nicht-Mitglieder online.

Übrigens: Mitglieder sparen 110 Euro Teilnahmegebühr gegenüber solchen, die noch nicht Mitglied bei der AMSEL sind. Da wäre es doch vielleicht zu überlegen, gleich beizutreten und auch die vielen anderen Vorteile einer AMSEL-Mitgliedschaft zu genießen?

Falls Dich interessiert, wie es vor 2 Jahren war - hier ist ein Bericht über den Aktionstag 2015, neben wertvollen medizinischen Infos randgefüllt mit Action und Bewegung, etwa Hippotherapie, Togu Brasils, Line Dance und Klangschalen. Mehr über die Workshops im aktuellen Jahr dann in gut einer Woche auf www.amsel.de .

 

AMSEL e.V. dankt der DAK Gesundheit, der Deutschen Rentenversicherung sowie den Firmen Biogen, Merck und Teva für die freundliche finanzielle Unterstützung dieses Aktionstages.

Redaktion: AMSEL e.V., 10.02.2017