Spenden und Helfen
Unterwegs mit Handicap

Ausnahmen vom Diesel-Fahrverbot

Nicht jeder muss in Stuttgart eine Ausnahme beantragen, um etwa mit einem Dieselfahrzeug in die Landeshauptstadt zu fahren. Wer Menschen mit besonderem Merkzeichen im Ausweis befördert, kann dies auch ohne eine Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Öffentliche Toiletten für Schwerstbehinderte

Vieles wäre möglich. Doch schwerst behinderte Menschen mit Multipler Sklerose kommen oft wenig raus. Und das liegt nicht zuletzt an den fehlenden stillen Örtchen. Sozialministerin Katrin Altpeter will das ändern. Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Unterwegs mit Blasenfunktionsstörungen

Sommerzeit ist Reisezeit. Der Euro-WC-Schlüssel kann eine sinnvolle Investition für Multiple Sklerose Betroffene sein, die viel unterwegs sind. Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Handy statt Blindenstock ?

Das Karlsruher Institut für Technologie möchte Smartphones so für Blinde und Sehbehinderte präparieren, dass sie sich auf Fußwegen und an Straßenkreuzungen sicher bewegen können. Sehstörungen gehören bei Multipler Sklerose Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Barrierefrei zum Arzt ?

Auch für Menschen mit Multipler Sklerose hört die Barrierefreiheit oft schon vor der Praxistür auf. Eine Studie der Stiftung Gesundheit. Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Mietwagen für Behinderte

Künftig gestaltet sich die Suche nach einem behindertengerecht ausgestatteten Mietwagen leichter: Eine Kooperation zwischen Autovermieter und Fahrzeugumrüster soll den Engpass beheben. Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Hilfe, ich muss mal !

Moderne WC-Apps lösen die klassische Broschüre "Der Locus" ab. Nützliche Tools gerade auch für Multiple Sklerose Betroffene, doch nicht immer kostenfrei. Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Neuer Behindertenreferent

17.07.06 - Bernd Zawatzky ist neuer Behindertenreferent des Fahrlehrerverbands Baden-Württemberg e.V. Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Peinlich, peinlich

05.12.05 - MS-Erkrankte machte in Plus-Filiale schlechte Erfahrungen. Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Message an die Gehweg-Parker

24.09.04 - Freie Fahrt für Rollis: Polizei, Verkehrswacht und die Selbsthilfe Körperbehinderter starten eine gemeinsame Aktion.  Mehr …

Letzte Änderung: 09.12.2019