Unterwegs mit Handicap

Barrierefrei zum Arzt ?

Auch für Menschen mit Multipler Sklerose hört die Barrierefreiheit oft schon vor der Praxistür auf. Eine Studie der Stiftung Gesundheit. Mehr …

Multiple Sklerose in Film und Fernsehen

Darf man über Behinderung lachen?

Der Karikaturist Phil Hubbe sagt Ja. Selbst an Multipler Sklerose erkrankt, macht er die Krankheit zum Thema seiner Cartoons. Das ZDF zeigt Phil Hubbe Mehr …

Nützlich für Menschen mit Handicap

Die Maus mit dem Auge bedienen

Londoner Forscher haben einen erschwinglichen Prototypen entwickelt. Er erlaubt schwer betroffenen Multiple Sklerose-Patienten, den Cursor mit den Mehr …

Nicht nur Ärgernis für Multiple Sklerose Erkrankte

Unbedachtes Parken auf dem Gehweg ist mehr als nur ein Ärgernis für Passanten mit Kinderwagen, Gehhilfe oder Rollstuhl. Es kann sie in Gefahr bringen. Mehr …

Nützlich für Menschen mit Handicap

Was macht Euch glücklich ?

Das fragt Jenny90 die Besucher von MS-Blog. Anlass dazu war die Hausaufgabe ihrer Therapeutin: Dinge im eigenen Leben zu suchen, die verhindern, dass Mehr …

Wissenswertes

Kater auf Rezept ?

Daniela schwärmt auf MS-Blog.de von Felix und Oscar. Und fragt nach der heilenden Wirkung von Tieren. Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Mietwagen für Behinderte

Künftig gestaltet sich die Suche nach einem behindertengerecht ausgestatteten Mietwagen leichter: Eine Kooperation zwischen Autovermieter und Mehr …

Unterwegs mit Handicap

Hilfe, ich muss mal !

Moderne WC-Apps lösen die klassische Broschüre "Der Locus" ab. Nützliche Tools gerade auch für Multiple Sklerose Betroffene, doch nicht immer Mehr …

Nützlich für Menschen mit Handicap

Studium und Behinderung

Zwei Onlinedokumentationen zeigen, wo es lang geht. Gerade auch bei nicht sichtbaren Behinderungen wie sie auch bei Multipler Sklerose vorkomen Mehr …

Wissenswertes

Stockenten und andere Lebewesen

Auf www.ms-blog.de tummeln sich höchst interessante Gestalten: Stockenten sind da vertreten, eine Frau Tinzelhunz legt sich mit der Krankenkasse an. Mehr …

Letzte Änderung: 17.02.2019