AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Alltag

Suche

Inhaltsbereich
  • Drucken
  • Seite empfehlen

Nützlich für Menschen mit Handicap

Was macht Euch glücklich ?

08.06.2012 - Das fragt Jenny90 die Besucher von MS-Blog. Anlass dazu war die Hausaufgabe ihrer Therapeutin: Dinge im eigenen Leben zu suchen, die verhindern, dass man "in ein Loch fällt".

"Zu den Wochenplänen gab es auch ein paar auffällige Sachen, die ich nun in den nächsten Wochen versuchen muss, zu verändern." schreibt Jenny90. Der Psychotherapeutin waren gleich 2 Dinge aufgefallen:

  1. die unregelmäßgen Schlaf- und Wachzeiten der Studentin
  2. der hohe Fernsehkonsum

Der neue Multiple Sklerose-Blog 2012An beidem gilt es nun zu arbeiten. Außerdem sollte sich die MS-Betroffene Dinge überlegen, die ihre gute Laune erhalten, Dinge, die verhindern, dass sie in ein Loch fällt. Daher lautet die Abschlussfrage an ihre Blog-Besucher auch: Was macht Euch glücklich ?

2 Blogger haben bereits geantwortet. Hier können Sie die Liste von Jenny90  ergänzen:

Quelle: www.ms-blog.de
Redaktion: AMSEL e.V.

Weitere Artikel zum Thema

Alle Artikel zum Thema


Navigation Inhaltsboxen

Multiple Sklerose Videos

12.01.2018: Stammzelltherapie bei MS

FOLGEN SIE UNS AUF FACEBOOK

Vorträge und Seminare

Multiple Sklerose wirft viele Fragen auf. Die Fachvorträge und Seminare helfen Betroffenen und Angehörigen, Antworten zu finden.

Blogger dir einen!

MS-Blog 2012Der AMSEL-Service für alle Menschen, die gern ihre Geschichte aufschreiben, um sie zu verarbeiten.

www.ms-blog.de

Die MS in ein neues Format bringen.

AMSEL-Pinnwand

Suchen. Bieten. Finden.

Pinnwand

Die Hilfsmittel-, Kontakt- und Infobörse in einem.

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2018. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum