Spenden und Helfen
Multiple Sklerose und Beruf

Aktiv im Beruf mit MS – Teil 1: Wissenswertes rund um Ihre Rechte als MS-Erkrankter in Ausbildung, Beruf und Rente

In beruflicher Hinsicht verlangt die MS mit ihren verschiedenen Verlaufsformen häufig individuelle Anpassungen. Das Fallbeispiel von Frau H. stellt mögliche Herausforderungen vor, die MS-Erkrankten im Laufe ihres Berufslebens Mehr …

Multiple Sklerose und Beruf

Die Verbindung macht’s – auch im Beruf

Stabile Verbindungen sind eine wichtige Voraussetzung für ein glückliches Leben. Umso mehr, wenn die Lebensplanung schon in jungen Jahren durch die Diagnose Multiple Sklerose in Frage gestellt wird. Dass eine belastbare Mehr …

Multiple Sklerose und Beruf

Berufswahl mit Multipler Sklerose

Die MS wird heute immer früher, oft noch vor der Berufswahl diagnostiziert. Sollte sie daher unsere Berufswahl beeinflussen und wenn ja, wie? Dazu Prof. Mathias Mäurer in MS-Docblog. Mehr …

Multiple Sklerose und Beruf

Umfrage zu Multipler Sklerose und Job

Rund 10 Minuten dauert es, die Fragen zu beantworten. Rehadat möchte die aktuelle Arbeitssituation erfassen, um zielgerichtet über Hilfen zu informieren. Mehr …

Letzte Änderung: 29.03.2024