Hallo Helmut,
das sind ja ganz neue Facetten an Dir :slight_smile: Ich bin, was Schüttelbier :wink: anbelangt, ne ziemliche Banause :-))). Mich hat damals nur der Film zu “Viel Lärm um Nichts” mit Denzil Washington und Kenneth Brananagh begeistert. Wahrscheinlch gehör ich noch zu den Reclamgeschädigten ;-).

Die Gewürz-Geschichten weiß ich aus der Küchenschlacht wenn Schubeck kocht :-))). Ich koch doch so gerne vor allem wenn es schnell geht und lecker schmeckt. Ich hör halt immer auf seine Nebensätze wenn er was zu Kräutern etc erzählt. Mein neuestes Hobby, va seit dem ich auf dem Balkon Tomaten etc. züchte ;-)))

War heut beim Neuro, weil ich wg. der Marianne-Strauß-Klinik zicke, hat er gemeint wie wäre es mit einem Tagesklinik-Aufenthalt hier, da können Sie Abends nach hause füchten ;-)))
Bei Grippe - Impfungen ist er bei mir eher skeptisch wg Immunreaktion und so. Tummeln Sie sich in Menschenaufläufen? - Nach Möglichkeit nicht :-)))

Seid ihr heute auch so tapsig??? Mein Kreislauf scheint heute Urlaub zu haben, er glänzt in Abwesenheit :-)))

Liebe Grüße aus dem trüben Randbayern
Antje

Hallo Antje
bevor wir damals nach England gingen habe ich mich erst bei RECLAM eingekauft. Aber nicht nur “Schüttelbier” auch Guiness am Abend ist gut. Es gibt sogar Briten oder Iren die dieses Gebräu ihren Tieren als Medizin gaben. In geringen Mengen hilft es auch bei MS?

Tomaten auf dem Balkon ist hohe Gärtnerkunst, ich habe dabei Angst vor weißen Fliegen. Kräuter wachsen auch bei mir. Ich habe auch schon gerne gekocht es lässt immer mehr nach. In Hall gibt es sogar eine Schubäckstraße. Der Schuhbeck könnte uns beiden etwas KG geben. Bei mir sind es gerade nur 62.

Zur M-Srauß-Klinik möchtest du mehr sagen?
Mein H-Arzt ist auch gegen Impfungen, Mein Neuro ist für die jährliche Grippeimpfung. Ich schließe mich der Meinung meines HA an.
Mit meinem Kreislauf habe ich keine Probleme.

Gruß an alle
LG Helmut

Hallo Helmut,
Reclam fing bei mir in Latein an, als ich meinem Nebensitzer die Übersetzung der gallischen Kriege zuflüsterte… Der Zahnarzt, der mir die Weißheitszähne rausoperierte konnte ihn auswendig und böse Witze dazu… fies, wenn man nicht wirklich lachen kann.
Ich hab mal beim Warten auf den Nuro in einer MS-Zeitschrift gelesen, daß bir bei MS gut ist. Naja heut abend ist ja Pokal, dann haben wir ne Ausrede ;-)))
Ich bekomm gerade Corti, da sollte ich wohl lieber verzichten…
Meine Tomaten haben ich als Schutz gegen Schädlinge, Mücken gegenü der Balkontür gezüchtet… Ich hatte keine weißen Fliegen.
Daß ich bei der M.-Strauß-Klinik noch streike, hängt mit mir zusammen, ich will mich immernoch nicht mich mit Fällen beschäftigen, denen es schlechter geht als mir. Immernoch die gleiche Abwehrstrategie… obwohl ich soviel weiß… Ich weiß das ist blöd aber ich bin in dieser Hinsicht ein Hoppelhase (Verdammt schnell ;-))
Apropos Imbpfung Schweine-Grippe beide nein bei Grippeimpfung bei mir umgekehrt. Mein Neuro hat bei bei Impfungen im allgemeinen Angst bei mir vor neg. Auswirkungen auf die MS. Da ich gerade Corti hab und mich mit Baldrian zum Schlafen experimentiere verzichte ich erst mal darauf.
Da mich das Corti ziemlich schafft, wollte ich auf die halbe Schlaftablette diesmal verzichten :-).
War nett gemeint aber auf Schlaftabletten reagiere ich extrem heftig…Wenn 6 Std bei einer halben angezeigt sind es bei mir 12…, daher Baldrian.
Außerdem kommt heute Nachmittag mein Nachhilfeschüler und da will ich doch fit sein… Zentrale Wissensüberprüfung…
Gestern Mathe - bei einem Taschenrechner Kind… ;-)))
LG aus Randbayern
Antje

Aproopos Rechtschreibfehler, warum funktioniert das mit dem Tippex auf dem Bildschirm net ;-)))
Antje

Hallo Antje
dann kennst du bestimmt auch Vergingetorix, ein für mich schwierig auszusprechender Name.Den gallischen Krieg habe ich nie gelesen, ich komme aus der sogenannten Halbblidung.
Ich habe versucht das Gym an Wochenende nachzuholen habe aber wegen MS und französich aufgehört.
M.Strauß- auch in REHA-Häusern gibt es Leute die im Bett rumhängen oder einen Rolli brauchen.
Tomaten- ich mag sie nicht im rohen Zustand daher koche ich sie gerne zur Soße oder gehe auch eine Suppe essen.
Zur Rechtschreibprüfung- hier hab ich sie auch noch nicht gefunden. Ich hab auch schon andere Programme (WORD) verwendet und nach der Rechtschreibprüfung(F7) einfach rüberkopiert.
LG aus Stuttgart
Helmut

Hallo Helmut,
schön, von euch zu hören. Wenn du die ausgekratzte Vanilleschote in Zucker steckst, bekommst du herrlichen Vanillezucker.

Hallo Antje, finde ich toll, dass du mit dem älteren Herrn, oder er mit dir, läufst.

Liebe Grüße, Ina

Hallo Ina
danke für die Info habe leider so gut wie keinen Zucker zu Hause. Trotzdem freue ich mich über alle die sich an diesem Thread beteiligen auch über dich.
LG Helmut

Hallo an alle
ich habe euch erzählt von meinem Ärztemarathon, bei meinen Blutwerten wurden zwei Tumormarker geprüft einer davon ist auffällig er hat statt 30,9 37,6. Das Blut wird nochmals geprüft, ich kann mir kein anderes Ergebnis vorstellen. Der Arzt möchte mir einen Schlauch in den Hals stecken oder ein MRT machen, zu keinem habe ich Lust. Mir reicht was ich habe.
LG Helmut

Hallo Helmut,

Schlauch ist sehr, sehr unangenehm. MRT würde ich vorziehen. Welche Untersuchung ist genauer?

Liebe Grüße, Ina

Hallo Ina
wissen tue ich es noch nicht aber was man sieht(Schlauch) sieht man. Er hat an mir rumgedrückt und gefragt ob es schmerzt.
Im nachhinein(zu Hause) spüre ich was auf der rechten Seite, es sind aber keine wirklichen Schmerzen.
LG Helmut

Hallo Helmut,
ich bekomm ambulant mein Corti bei meinem Onko-Doc. Aus meiner Biograpie und dem was ich dort gesehen hab kann ich nur empfehlen so früh wie möglich. Doppelbelastungen sind so Kraft raubend. Zum Schlauch schlucken gibt es ja entsprechende Narkotika, da hast Du dan sowas wie einen Blackout.
Nur Mut und alles Gute. das schlimmste ist immer das Warten auf den Befund. Da malt man sich immer so “nette” Sachen aus. Schön ist es wenn die Entwarnung kommt.
Greif an!!!
LG Antje
@ Ina hoffe Dir geht es gut!!!
Daß ich mit meinem Opa vom Stock laufe ist auch a bissele egoistisch (Tagesablauf…)

Sorry eigentlich sollte ich ruhen aber bei mir herrscht absolutes Chaos… Gelobe Besserung bzgl. meiner Rechtschreibung… ;-))) Waff waff
LG Antje

Hallo Antje
ich hoffe nicht das du dich angegriffen fühlst, ich schreibe auch ohne Rechtschreibprüfung folglich mache auch ich Fehler.
LG Helmut

Hallo Helmut,
natürlich fühl ich mich nicht angegriffen, daß ist nur mein innerer Perfektionismus :wink: und meine Eitelkeit bei einer offenen Schwäche, mit der ich schon immer zu kämpfen hab. Ich habs aufs Gymmi geschafft mit nachprüfung, weil ich in der 4. ne Sechs in Deutsch fabriziert hab. alles andere war kein Problem aber Deutsch. Da kommt der große Analytiker aber der lausige Praktiker :slight_smile: Man kann nicht alles können, das hab ich die letzten Jahre gelernt. In meinem grenzenlosen Idealismus hab ich immer allen alles zugetraut aber dabei vergessen daß jeder von uns einfach andere Talente hat. Eine frühere Kollegin von mir war spitze in Rechnungsprüfung und Buchhaltung. Mit so was kannst Du mich jagen… Das Geld kommt aus dem Geldautomat. Ich bin der Kopf in den Wolken mit Schwierigkeiten bei der Bodenhaftung dabei bin ich schnell wieder in luftigen Höhen und würde das letzte Hemd geben für Menschen die mir nahe sind :slight_smile: Jeder hat Fehler und Schwächen. Stell Dir vor wir wären alle perfekt… wie langweilig…
LG Antje
Da ist mein Aküfi (Abkürzungsfimmel) bequemer…

Hallo Ihr Lieben,
@Helmut, oje mit meinem Schüttelbier-Theater hab ich ja was angerichtet. Ich meinte das Globe-Theater in Schwäbisch Hall. Mir ist bloß einfach der Name nicht eingefallen und ich war zu faul zum nachschauen. Das mit Deinem Arztmarathon und dem Ergebnis ist ja nicht so toll. Überwinde Deine Bedenken und laß Dich untersuchen, das ist besser als im Ungewissen leben. Ungewissheit belastet, auch wenn man noch so gut im Verdrängen ist. Such Dir einen Arzt, der das Ganze unter Vollnarkose macht. Letztes Jahr hatte ich eine Magen- + Darmspiegelung - war alles gar nicht schlimm. Hab ich vor allem wg. häufiger Bauchschmerzen machen lassen, zwischenzeitlich bin ich drauf gekommen, dass die von einem Blutdrucksenker kommen, den ich ab und zu nehme.
@Ina, schön von Dir mal wieder zu lesen! Wie geht es Dir?
@Antje, ich glaub hier ist eine Rechtschreibprüfung unterwegs. Mir zeigt´s immer mal wieder rote Linien unter Wörtern an ud siehe da, wenn ich mich des Wortes annehme und ändere (natürlich richtig) verschwinden sie. ggg mein Weg war umgekehrt - erst mußte ich aufs Gymi wg. sehr guter Noten, dort war ich extrem unglücklich. Nach der 7. hatte ich die Wahl runter oder eine Ehrenrunde. Hab mich fürs erste entschieden.
Heute habe ich meinen ersten Kurzarbeitstag erlebt/genossen - hat auch was. Bin auf die Gehaltsabrechnung gespannt.
Deshalb hatte ich Muse ausführlichst die Zeitung zu lesen. Es kam ein Interview mit einem Ehepaar die beide MS haben. Wie klein die Welt ist, ich hatte vor ein paar Jahren mit ihm telefoniert, er hatte sich hier im Forum nach einem Neuro erkundigt. Bei unserem Telefonat haben wir festgestellt, dass Axel und er an der Uni fast die gleichen Dozenten haben.
Habs fast vergessen, ich werde an einer Studie teilnehmen, in der letzten Amsel-Broschüre hatten sie darauf hingewiesen. Es geht im wesentlichen um geistige und kognitive Fähigkeiten. Ich war sehr angenehm überrascht, dass ich dazugehöre, obwohl ich doch bei der Pharmaindustrie nicht für Umsatz sorge. Bin gespannt.
Nächsten Dienstag hab ich einen Neuro-Termin. Wird wohl nix dabei rauskommen. Meine MS dümpelt relativ still vor sich hin.
Liebe Grüße Andrea

Guten Morgen,
ich bin noch Strohwitwe bis heut Mittag. Vermutlich funktioniert diese Rechtschreibprüfung in Verbindung mit IE, ich hab halt meinen Mozilla :-))) Bei uns ist traumhafter Sonnenschein, da sollte ich mich nur an die frische Luft begeben ;-)) Es ist so kalt und ich bin doch so ne Frostbeule :wink:
Ich weiß warm anziehen würde helfen :-)) Mal schaun vielleicht raff ich mich noch auf.
Das mit den kognitiven Fähigkeiten find ich genial, das wäre auf meiner Vorstellungslinie.
Ich hatte Corti und danach ein paar Tage Besuch von meinen Eltern. Es geht wieder aufwärts… :slight_smile:
Allerdings hüpf ich noch nicht so wie ich gerne wollte.
Jetzt gibts erst mal Frühstück.
Liebe Grüße aus dem sonnigen !!! Randbayern Antje

Hallo an alle
auch bei den Mainzelmännchen gibt es Shakesbier.
Mein Befund wurde nur festgestellt weil mein Neuro mein Hausarzt drängte ua wegen Gewichtsabnahme. Jetzt gehe ich zum MRT wegen einem Tumormarker. Mein Gewicht stabilisiert sich etwas, ich nehme leicht zu.
Auch bei mir werden immer mehr Wörter rot untersrichen, ich verwende Google Chrome.
LG Helmut

Hallo Ihr Zwei,
@Helmut, ich drücke Dir die Daumen, dass beim MRT raus kommt, dass alles in Ordnung ist!
@Antje, eigentlich ist das Wetter wirklich zu schön, um in der Stube zu bleiben. Kann mich aber auch zu nix aufraffen. (ggg habe eine neue Ausrede - bin in den Wechseljahren). Mit der Studie wirds (leider) nichts, ich bin zu gesund. Sie suchen noch Leute mit signifikanten kognitiven Störungen. Der Studienleiter(?) hat mich letzte Woche angerufen und im Gespräch kam raus, dass ich nicht geeignet bin. Kann ich ja verstehen, eine Studie macht ja nur Sinn, wenn auch was dabei raus kommt. ggg irgendwie hatte ich bei dem Telefonat das Gefühl der Studienleiter war etwas verunsichert, weil ich so willig verzichtet habe. Ich verwende auch Mozilla, allerdings ignoriere ich manche roten Striche, da ich ab und zu eher umgangssprachlich schreibe. War jetzt eine Woche Strohwitwe. LG Andrea

Hallo an alle
da ich gerade sinnlos vor dem PC sitze habe ich mir die Mozilla Rechtschreibprüfung angeschaut. Man muss sie einschalten unter Extras/Einstellungen. Dazu braucht man auch ein Wörterbuch dies kann man mit der rechten Maustaste an einem Schreibfeld umstellen suchen. Mein Vorschlag lasst alles beim alten und ignoriert die paar Fehler.
@Andrea ich habe gestern meinen Schweinehund überwunden und bin zum Bärenschlössle essen gegangen habe dann von der Ferne in der Sonne das Lusthaus begutachtet und bin dann völlig ko wieder an der UNI angekommen. Hin und zurück sind es ca. 5-6KM, diese Strecke schaffe ich nicht jeden Tag. Meine MS dümpelt auf etwas höherem Niveau auch so vor sich hin. Ich spritze Betaferon und weiß nicht ob es ohne besser oder schlechter wäre. Mein Neuro ist gegen das Absetzen. Jetzt muss ich meine nicht vorhandene Küchenmamsel etwas unterstützten damit mein Gewicht nicht leidet.
LG Helmut

Hallo Ihr zwei,
also Hirntraining mache ich ua,
m Dr Kawashima am PC (PC Spiel) und
http://www.neuronation.de kostenlos und wissenschaftlich fundiert.
Ansonsten frone ich meinem Gesundheitstrip und meinem widerborstigen Nachhilfeschüler. Der Spruch eines Arztes von mir trifft den Kern “Die Eltern seht Euch an…”. Auch wenn ich gerne zaubern könnte wie Harry Potter so bin ich doch nur ein normaler Mensch und hab noch ein paar andere Hobbies. Ich kann nur Denkanstöße geben die Umsetzung liegt wo anders. Man kann nur sich selbst ändern…
LG Antje
PS War heut früh auch schon laufen :-)))