Die Zeiten ändern sich. Die MS schreitet voran und die Mode ändert sich damit.
Ich war nie der Krawatten-Typ, aber ich denke mir, dass sich das in gewissem Maße geändert hat.
Zu jedem Essen, das mir angereicht wird, lasse ich mir ein Handtuch umbinden.
Das behalte ich nach dem Essen auch häufig um. Ich betrachte das inzwischen wie ein Modeaccessoire.
Wahrscheinlich sind so überhaupt Krawatten entstanden. Es muss damals im Mittelalter so gewesen sein, dass die Leute sich etwas umgebunden haben, weil sie sonst alles vollgekleckert hätten. Das hat man dann in den kommenden Jahrhunderten als schick empfunden.

In Zukunft wird es also so sein, dass die Handtücher durch die MS Einfluss auf die Mode haben werden. Ich empfinde das als große Bereicherung des Aussehens.
Schon bald werden viele Menschen so rumlaufen.

Wer von euch macht diese neue Mode auch schon mit?
Habt ihr schon andere modische Accessoires, wie zum Beispiel Schuhe, die ihr regelmäßig anzieht?

Es grüßt in neuem Outfit
Rainer

Die Kravatte stammt aus Kroatien.

  • Zumindest habe ich das mal vor längerem bei Galileo gesehen.

Ich mochte die Dinger nie.
Daran hat sich nix geändert :wink:

LG
Uwe

Haben die Kroaten auch immer so fleißig gekleckert?
Ich finde Handtücher praktischer, weil da mehr draufpasst.
Ansonsten habe ich auch nie Krawatten besessen oder getragen.
Diesbezüglich modemuffelige Grüße
Rainer

Ich finde durchsichtige Folienpflaster und ein Broviac Katheter bereichern das Dekolleté ungemein :wink:

https://www.vygon.de/137/pid/48/Lifecath-Broviac-von-Vygon.htm

Dafür muss ich nicht mehr essen und bekleckere mein Oberteil nicht.

Zu dem Thema Mode fällt mir auch was ein.

Und zwar haben wir ( vor meiner MS - Laufbahn ) Trachtenmode, nebenberuflich, vorgeführt.

Meine Frau ( und Tochter ) macht das heute noch.

Die Bayern sind dafür viel " anfälliger," als andere Bundesbürger.

Gerade das Dirndl, in allen Variationen, feiert ein tolles comeback.

Es geht bei den Männern, von der oft belächelten Lederhose, über passendem Schuhwerk

und Trachtenjanker, bis zum Lodenmantel mit Hut. ( und Gamsbart, aus China )

Krawatte : Fehlanzeige !

Dafür haben wir das weitverbreitete Halstuch, das dem Kleiderschutz ( Latz ) sehr nahe kommt :

https://www.trachtenmode.eu/trachten-herren/trachtentuecher.html

Vom Latz zur Krawatte…find ich gar nichtmal so unlogisch deine Hypothese Rainer…:wink:

Meine Nutzung von Geschirrtüchern als extragrosse waschbare Servietten hat sich in den letzten Jahren gesteigert.

:slight_smile:

das ist wirklich sehr hübsch, aber ich bleibe lieber bei dem Handtuch
LG, Rainer

ich persönlich gehe eher nicht der Mode nach, vor allem was Schuhe angeht. Meine Herren Schuhe bestelle ich meist bei https://www.josef-seibel.de/herren/