Hallo zusammen!!

Meine Frage geht vor allendingen an die EU-Rentner wegen der MS. oder an die, die sich auskennen.

Wie lange dauert es so in etwa bis man bescheid bekommt(Rentenbescheid)?
Ist es auch die Regel das dieser Antrag erstmal abgelehnt wird?
Kann ich auch dort einfach anrufen und mal ein bischen auf die Füsse treten?

Mein Problem ist einfach das ich nach meinem Erziehungsurlaub, auf Grund meiner Erkrankung, keine Arbeit mehr habe. Bekomme aber auch kein Arbeitslosengeld, weil ein Gutachten erstellt werden muß, und das dauert auch seine Zeit.

Somit muß ich meine Krankenversicherung selber bezahlen. Zu meinem Mann kann ich nicht in die Krankenversicherund, weil die Privat ist.

Hat vielleicht jemand die gleiche oder ähnliche Erfahrung gemacht und hat mir ein paar Tipps?

Danke schon im vorraus!!

Carmen

Hallo Carmen,
zu Deiner Frage ‘wie lange es dauert bis man Bescheid kriegt’: Ich habe meinen Antrag Mitte März gestellt, Gutachtertermin war Anfang Mai, der Bescheid kam im Juni.
Viel Glück ANNA

Hallo Anna!!!

Ging bei Dir ja sehr schnell!!
Habe meinen im Februar gestellt und habe jetzt vor zwei Wochen Bescheid bekommen.

Danke!!!

carmen