Hallo Rainer

Du schreist in deinen Beiträgen öfter am Rande, dass Dich Deine Assistenz / Pflegekraft ins Bett bringt.

Könntest Du das mit diesem Teil nicht selber und IMMER dann wenn DU willst?
https://www.youtube.com/watch?v=_OuqlBJvA1o

LG
Uwe

cooles Teil.
Ich hab das gleich weitergeleitet!

Was ich mich bei den Aufstehbetten immer frage :
Wie wird das mit dem dem Kopfkissen und der Bettwäsche gehandhabt, wenn man das selbständig machen will?

Ich meine im aufgerichteten Zustand hält das Kopfkissen sich doch nicht auf der Matratze und die Bettwäsche rutscht zu Boden!

Wie soll ich dann so selbstständig ins Bett kommen?

Leider liefert das Video auch keine Antwort.

wie macht ihr das alleine mit der
Körperhygiene ?

Ich brauche bereits 1 Std. locker und
bin dann zum 1. Mal geschafft?

Stützstrümpfe anziehen ist immer
ein “Gewaltsakt”.

Ins Bett sich legen ist ja am Ende nur
die Kirsche auf der Torte, aber vorher
die Wascherei, Cremerei, Umziehen
und und und das Alles alleine?!?

Ich habe ein “normales” Pflegebett und kann folgendes berichten.

Selbst wenn das Kopfteil sehr steil gestellt ist, bleibt das Kopfkissen auf der Stelle liegen. Darf halt nicht aus rutschiger Seide oder Leinen sein.

Mein “Management” läuft zur Zeit wie folgt ab:

  1. Die Bettdecke liegt längs gefaltet auf der linken Seite im Bett.
  2. Ich setze mich auf die (erhöhte) Bettkante und schwinge die Beine (mit Schwung) ins Bett.
    Das geht mal mehr oder weniger gut aber es klappt dann schon.
  3. Ich fahre das Kopfteil ziemlich.
  4. Ich greife mit meiner 70cm Greifzange den bettbezug und ziehe ihn von links nach rechts und
    auch über die Füße. Das klappt sehr gut.
  5. Kopfteil runter, Die decke hochziehen und schlafen.

Alles Übungssache, dauert alles in allem keine 3 Minuten.

LG
Uwe

Mach ich alles alleine. Stützstrümpfe habe ich allerdings keine.

Alles eine Frage der Übung.
Dauerst halt alles ewig und geschafft bin ich anschließend auch.

LG
Uwe

hallo uwe, ich hasse die Wascherei
und das Umziehen, ich werde kaum
damit fertig.

lg

Philipp

Hallo ihr alle,

so ein Bett will ich haben, dass kann ich gut gebrauchen.
Im Moment schreibt diesen Text meine Assistentin, die auch dieses Video gemacht hat:
https://www.youtube.com/watch?v=lpiBVLU_xpQ
Hallo hier ist Amanda und ich freue mich, dass dieses Video Rainer gefällt!

Jetzt bin ich, Rainer wieder hier und in einigen Minuten werde ich mich ins Bett legen lassen, leider nicht in das was Uwe gezeigt hat.
Es wird nur ein kurzer Mittagsschlaf und ich träume von einem anderen Bett.
Vielleicht singt mir Amanda ein Liedchen…
Bis nachher, Rainer

…die auch diese Video gemacht hat.?

Wie meinst Du das?? Wie ist das zu verstehen???

Liebe Grüße
uschi

Hallo Uschi

Meine Assistentin ist die Sängerin in diesem Video
Ich finde es einfach gigantisch.

Ich verstehe Dich gut.

Gerade jetzt in der Übergangszeit überlege ich morgens ganz genau was ich anziehe.
– Morgens etwas dicker und dann im Laufe des Tages ausziehen (nicht umziehen)

Wenigstens eine kleine Hilfe…

LG
Uwe

Wow, wirklich echt STARK!

Super!

tausend Grüße!

Hallo Uwe,

schön, dass ich noch nicht vergessen wurde. Die letzte Zeit habe ich mich ein bisschen zurück gehalten.
Das Aufstehbett ist zwar toll, aber das Umsetzen vom Rollstuhl in den Bettsitz würde mich schon überfordern. Im moment ist das zuviel, aber ich bin guter Dinge, dass es eines Tages zu schaffen wäre.
in zwischen verfolge ich andere Wege, die mir neue Kraft geben. Bisher ganz gut, aber bis zum Aufstehen braucht es noch eine Weile. Ich bin zuversichtlich dabei.

Dass wird bestimmt werden!
Rainer